KSV Eishockey
Ein Play-off-Auftakt nach Maß für die Kängurus

Die Kängurus verschafften sich eine hervorragende Ausgangsposition. | Foto: KSV Eishockey
  • Die Kängurus verschafften sich eine hervorragende Ausgangsposition.
  • Foto: KSV Eishockey
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

ESC Steindorf - KSV Eishockey 2:7 (1:4, 1:1, 0:2). Tore: Wilfan, Petrik bzw. Graf (2), D. Wassermann, Trost, Draschkowitz, Laritz, Hoppl.  Bereits nach 15 Sekunden drehte Pierre Graf erstmals jubelnd ab und brachte die KSV schnell in Führung. Das ausgeglichene Startdrittel brachte zur Mitte den Ausgleich für die Gastgeber. Doch dann kamen die vorentscheidenden 109 Sekunden; zuerst nutzte Stefan Trost  ein Powerplay zur neuerlichen Führung in der 13.Minute, nur 82 Sekunden später erhöhte Lukas Draschkowitz auf 1:3 und nur 27 Sekunden erhöhte Dominik Wassermann auf 1:4. Zu Beginn des zweiten Drittel traf Graf zum zwischenzeitlichen 1:5, ehe dem Heimteam ein Treffer zum 2:5 gelang. Durch Treffer von Florian Hoppl und Manuel Laritz leuchtete am Ende ein 2:7 von der Anzeigetafel. „Es war eine harte Partie aber wir waren letztendlich vor dem Tor stärker als der Gegner. Aber die Partie ist noch nicht gegessen, die Steindorfer haben eine starke Mannschaft mit sehr starken Spielern. Wir dürfen nicht locker lassen", sagte KSV-Torschütze Hoppl. Damit ist der erste Schritt in Richtung Viertelfinale gesetzt. Am Samstag (Leoben, 19:30 Uhr) wollen die Kängurus zuhause den Sack zumachen und ins Halbfinale einziehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.