Fussball
St. Barbara und Stanz kamen unter die Räder

Der SC Pernegg siegte zum Auftakt. | Foto: FB
2Bilder

Unterliga Nord A:
TuS Admont - TuS Krieglach 2:2 (2:2). Tore: Nachbagauer (2), bzw. Buchner (Eig.), L. Hofbauer. Bereits in der dritten Minute die Führung für Admont, Tobias Nachgabauer war eine Tick schneller als Krieglach-Goalie Michael Budl am Ball und spitzelte diesen zum 1:0 in das Tor. Nur 10 Minuten später ein Eigentor der Heimischen zum 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff war wieder Nachgabauer zur Stelle, er sorgte erneut für die Führung von Admont. Doch Lukas Hofbauer nutzte vor der Pause noch einen Abwehrfehler zum 2:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde der Regen stärker, das Spiel bracht nur noch wenige Höhenpunkte, es blieb beim 2:2-Unentschieden. Am Samstag (16 Uhr) ist Stainach zu Gast in Krieglach.
SC Pernegg - Rapid Kapfenberg 4:1 (1:0). Tore: Schneller, Messner, Prosser, Schmied bzw. Ibrisimovic. Bereits in der ersten Minute landete ein weiter Ball bei Jakob Schneller, der den Tormann umkurvte und ins leere Tor zum 1:0 einschob. Zu Beginn der Zweiten Halbzeit Freistoß für die Heimischen, Manuel Messner zirkelte den Ball ins Tor. Danach ein unverändertes Bild und Pernegg drückte auf das dritte Tor, Matthias Prosser stand goldrichtig und machte mit dem 3:0 den Deckel drauf. Nach einem Konter verkürzte Kapfenberg durch den kurz zuvor eingewechselten Faris Ibrisimovic zwar auf 3:1, aber Jan Schmied stellte den Endstand von 4:1 her.
ATV Irdning - SV Stanz 8:0 (5:0). Tore: Eder (3), Adelwöhrer, Mayrhofer (je 2),  Schweiger. Nach 21 Minuten war das Spiel zwischen Irdning und Stanz vorzeitig entschieden, die Heimischen führten gegen inferiore Stanzer mit 4:0. Noch vor der Pause erhöhte der Spitzenreiter auf 5:0. In der zweiten Halbzeit kassierten die Stanzer noch drei Treffer und mussten mit einer 8:0-Packung die Heimreise wieder antreten. Die Stanzer treffen am Samstag (16 Uhr) auf den SC Pernegg.
SV Lassing - SC St. Barbara 5:0 (2:0). Tore: Meitz (2), Imamovic, Grill, Stenitzer. Bereits am Freitag (19:30 Uhr) hat St. Barbara wieder Chance auf Wiedergutmachung, zu Gast ist der TuS Admont. Gegen Lassing fand die Leskovsek-Elf kaum in das Spiel und musste eine klare 5:0-Niederlage einstecken.

Der SC Pernegg siegte zum Auftakt. | Foto: FB
Admont und Krieglach trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. | Foto: TuS Krieglach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.