Gebietsliga Mürz
Traboch und Parschlug punkteten erstmals voll

Der SV St. Marein/Lor. stolperte im Derby vor heimischem Publikum. | Foto: Ropatsch
4Bilder
  • Der SV St. Marein/Lor. stolperte im Derby vor heimischem Publikum.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SV St. Marein/Lor. - SV Turnau 2:4 (1:1). Tore: Baumann, Stengl bzw. Achatz (2), D. Wenzel, Wöls. Fast 300 Besucher kamen zum Pogusch-Derby zwischen St. Marein/Lor. und Turnau. Nach 34 Minuten jubelten die Heimischen über das zwischenzeitliche 1:0, Dominik Baumann verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Noch vor der Pause gelang den zuletzt siegreichen Turnauern durch einen direkt verwandelten Corner durch Daniel Wenzel der Treffer zum 1:1-Ausgleich. In der 59. Minute war es wieder mal Gäste-Goalgetter Lorenz Achatz, der sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen ließ. Während die Gäste noch in den Köpfen die Führung feierten, leuchte nach einem Tor von Stephan Stengl bereits das 2:2  von der Anzeigetafel. Damit hatte die Heimelf ihr Pulver jedoch verschossen, Michael Wöls traf in der 78. Minute zum 2:3 und nur fünf Minuten später war es wieder Achatz (9. Saisontreffer), der zum 2:4-Endstand traf. Es war der erste volle Erfolg der Turnauer seit 20 Jahren auswärts in St. Marein. Am Freitag (19 Uhr) trifft die Hirtner-Elf auf TuS Krieglach II.

Der SV St. Marein/Lor. stolperte im Derby vor heimischem Publikum. | Foto: Ropatsch
  • Der SV St. Marein/Lor. stolperte im Derby vor heimischem Publikum.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

UFC Mariazell - SV Breitenau 3:1 (0:0). Tore: Oswiecimka, Stanuszek, Kärcher bzw. Ebner. Während die Gäste zuletzt siegreich waren, kassierten die Mariazeller in Turnau eine bittere Niederlage. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Bernhard Ebner, der in der 51. Minute zum 0:1 traf. Zwei Minuten später Freistoß für die Heimischen und Michal Oswiecimka verwandelte diesen eindrucksvoll zum 1:1. In der 68. Minute sorgte Dawid Stanuszek für die 2:1-Führung und kurz darauf kassierte Christian Huber (Breitenau) nach Kritik die Gelb-Rote Karte. In Überzahl war es der eingewechselte Alexander Kärcher, der zum 3:1-Endstand traf.

Der UFC Mariazell siegte gegen Breitenau mit 3:1. | Foto: kk
  • Der UFC Mariazell siegte gegen Breitenau mit 3:1.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

TuS Krieglach II - SC Gußwerk 1:1 (0:1). Tore: Ramskogler bzw. Lauko. Mit einem 1:1-Unentschieden trennten sich der TuS Krieglach II und der SC Gußwerk. Am Samstag (13 Uhr) treffen die Gußwerker vor heimischem Publikum auf den SC Parschlug.

SC Parschlug - SV Oberaich 3:2 (0:1). Tore: Preloznik (2), Reiter bzw. R. Strebinger, Zariqi. Neues Spiel, neues Glück; am Samstag hatten die Parschluger wieder die Chance den ersten Sieg in der Saison einzufahren. Nach nur vier Minuten schien diese Möglichkeit zu zerplatzen wie eine Seifenblase, Rene Strebinger drehte jubelnd zum 0:1 ab. Nach der Pause war es Darko Preloznik, der zum 1:1 traf und damit die Chance endlich voll zu punkten wiederbelebte. Doch noch während des Jubelns war Albert Zariqi schon mit dem 1:2 zur Stelle. Aber die Heimischen steckten nicht auf und witterten gegen angeschlagene Oberaicher die Möglichkeit das Spiel noch zu drehen. Marcel Reiter vollendete eine Torchance in der 70. Minute zum 2.2 und in der 85. Minute war es abermals Preloznik, der für den 3:2-Endstand verantwortlich war.

SV Traboch - SVU Mautern 6:1 (4:1). Tore: N. Schickhofer, M. Schickhofer (je 2), Jansenberger, Müller (Eig.) bzw. Stenitzer. Über 200 Zuseher kamen zum Derby zwischen Aufsteiger Traboch und Mautern. Die Heimischen, bis dato noch einen Sieg, gingen rasch durch Nico Schickhofer in Front. Die Gäste konnten zwar durch Wolfgang Stenitzer kurzfristig ausgleichen, aber noch vor Pause sorgten die Heimischen für eine 4:1-Führung. Ein Doppelpack von Marco Schickhofer in der zweiten Halbzeit ließ die Trabocher über einen 6:1-Heimsieg im Derby jubeln. Detail am Rande, bei Mautern wurde in der 60. Minute Günter Langreiter eingewechselt, er ist mit 51 Jahren der älteste Spieler der Gebietsliga Mürz und seit 19 Jahren durchgehend bei Mautern. Am Samstag (15 Uhr) hat Traboch abermals vor heimischen Publikum die Chance auf Bestätigung des Erfolges, zu Gast ist Mariazell.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.