Ein Kindberg-gerechtes Aufblühen

Die Hupfburg in der Kindberger Fußgängerzone steht den Kindern wie gewohnt während der Einkaufstage zur Verfügung. | Foto: Foto: Püreschitz
3Bilder
  • Die Hupfburg in der Kindberger Fußgängerzone steht den Kindern wie gewohnt während der Einkaufstage zur Verfügung.
  • Foto: Foto: Püreschitz
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Schluss mit hochgeklappten Gehsteigen! Der rote Teppich ist penibel gesäubert worden und liegt bereit zum Ausrollen. Den roten Teppich gibt es – wie in Los Angeles bei der Oscarverleihung – auch in Kindberg nur für die Prominenz. Dort sind es Schauspieler, in Kindberg ist es die Kundschaft.

Blumen für die Kunden
Die grünen Einkaufsschirme sind abgewischt und warten darauf, endlich aufgespannt zu werden. Die Blumen wurden schon längst angeschafft und sollen als Dankeschön den Kunden als Geschenk mitgegeben werden. Schönes Wetter ist bestellt. – Kindberg blüht auf, das Einkaufsfest kann beginnen.

"Kindberg for kids"
Heuer stehen die Einkaufstage von Donnerstag, 14. April, bis Samstag, 16. April, unter dem Motto "Kindberg for kids". Das Kinderprogramm startet am Freitag um 14 Uhr, am Samstag um 10 Uhr. In der Fußgängerzone gibt es durchgehend Kinderprogramm und die obligatorische Hupfburg.
Für die Eltern gibt es bei sämtlichen Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft Kindberg wie gewohnt die "Minus-zehn-Prozent-Aktion". Am Freitag haben die Geschäfte dafür durchgehend geöffnet.

Blumen- und Gemüsemarkt
Am Donnerstag und Samstag wird in der Fußgängerzone der Blumen- und Gemüsemarkt aufgebaut. Am Freitag gibt es zudem ab 10 Uhr Hausgemachtes vom Förderverein des Pfarrkindergartens.

Schaukochen bei Biodemeter
Beim Biodemeter findet am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr ein Schaukochen mit dem Grazer Koch Peter Springer statt. Er zeigt, wie man mit den Naturala-Gewürzen (Bio- und Fairtrade-Erzeugnis) umgeht, die in Kindberg in einer Gemeinschaftsproduktion von Gerhard Gindl, Gerhard Lechner und Armin Pijawetz vertrieben werden.

Hier geht's zum gesamten Thema!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.