26.11.2017, 12:06 Uhr

Von Lichtern und Klängen - Kulturreferat Stanz

Wann? 03.12.2017 17:00 Uhr

Wo? Sport- und Kulturhalle, Stanz im Mürztal 117, 8653 Stanz im Mürztal AT
(Foto: Schwendinger)
Stanz im Mürztal: Sport- und Kulturhalle |

Zum 3. Mal findet die Veranstaltung „Von Lichtern und Klängen“ in der Kulturhalle Stanz im Mürztal statt. Das Konzept ist gleich geblieben und doch hat sich etwas verändert.

„Wir haben uns reduziert und erweitert zugleich“, erklärt Julia Pichler, Kulturrätin der Gemeinde. Die Musikgruppen wurden reduziert, die Erzählungen und Gedichte rücken mehr in den Fokus und spielen nicht mehr nur einen Nebenpart. Gelesen wird, wie schon in den Jahren davor, von Sophie Pichler.

In diesem Jahr werden die Gäste von zwei außergewöhnlichen jungen Musikern verwöhnt, die mit ihrer Musik neue, eigene Wege beschreiten: Quetsch ’n’ Vibes. Die beiden steirischen Musiker Johannes Kölbl (Steirische Harmonika) und Leonhard Waltersdorfer (Vibraphon) beschreiten mit zeitgenössischer Volksmusik neue Wege und kreieren ihren ganz eigenen Sound, da bleibt kein Kürbis auf dem anderen.

Eintritt: freiwillige Spende
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.