ESV Stanzertal feierte Jubiläum

60Bilder

Der Eisstockverein Stanzertal nimmt im Winter und auch im Sommer mit einer Seniorenmannschaft und einer Mannschaft in der allgemeinen Klasse, wo man aktuell als Steher in der Oberliga spielt, an Meisterschaften teil. Geschossen wird beim ESV olympisch und das auf der Teichanlage Stanz, die man auch betreut und für alle Eislauffans, Eishockeyfreunde und Eisschützen kostenlos zur Verfügung stellt. "Beim olympischen Schießen kann man die Platten wechseln: Von hellblauen, die schwierig zu schießen sind bis zu den grünen und schwarzen Platten, die sehr schnell sind", erklärt Bürger, der in der 50-jährigen Geschichte erst der 4. Obmann nach Peter Hafenscherer, Johann Salchenegger und Jakob Perner ist. Zuletzt wurde ein Jubiläumsturnier veranstaltet, an dem sich 38 Hobby-Mannschaften zu je vier Personen maßen. Schauplatz war die Teichanlage Stanz, wo man 18 Bahnen vorbereitet hatte, um die dutzenden Spiele durchführen zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.