Wertvoller Beistand im Trauerfall

Auszeichnung erhalten: Gerhard Haagen und Christian Niegerl von der Bestattung Mürz mit Bischof Wilhelm Krautwaschl. | Foto: Fischer
  • Auszeichnung erhalten: Gerhard Haagen und Christian Niegerl von der Bestattung Mürz mit Bischof Wilhelm Krautwaschl.
  • Foto: Fischer
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Im Jahr 1922 erfolgte die Übergabe der Bestattung Mürz an die Stadtwerke. Nun wurde das Unternehmen im Rahmen der Landesinnungstagung der Bestatter zum 95. Firmenjubiläum von der Wirtschaftskammer geehrt. Zu diesem besonderen Anlass fand sich auch Bischof Wilhelm Krautwaschl ein.
Unter der Leitung von Gerhard Haagen betreut das Unternehmen den gesamten ehemaligen Bezirk Mürzzuschlag und leistet wertvollen Beistand im Trauerfall. Um den Angehörigen von Frein bis Stanz bestmöglich zur Seite zu stehen, wird neben Mürzzuschlag auch in Kindberg ein Aufnahmebüro betrieben.
Im Vordergrund der Bestattung steht die individuelle Gestaltung von Trauerfeierlichkeiten. Der Bereich der Stadtwerke Mürzzuschlag beschäftigt zehn hauptberufliche und 50 geringfügige Mitarbeiter, die neben der Organisation auch sämtliche Trauerdrucksorten erstellen und die Angehörigen bei notwendigen Behördenwegen unterstützen. Die Bestattung ist an jedem Tag des Jahres 24 Stunden lang erreichbar und erledigt Abholungen und Überführungen aus dem In- und Ausland. Neben Erd- und Feuerbestattungen werden auf Wunsch auch alternative Varianten angeboten. Ein Service, das in der Öffentlichkeit guten Anklang findet, ist das Veröffentlichen der Parten im Internet. Neben der Bestattungstätigkeit, übernimmt die Bestattung Mürz auch die Friedhofsverwaltung und Pflege des Stadtfriedhofes Mürzzuschlag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.