FPÖ: Meißl Abgeordneter, Sperl geht in den Bundesrat

Neuer LAbg. Meißl (Mi.), Sperl (li.), Kunasek. | Foto: FPÖ Stmk/Beinhauer
  • Neuer LAbg. Meißl (Mi.), Sperl (li.), Kunasek.
  • Foto: FPÖ Stmk/Beinhauer
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Das Ergebnis bei den Nationalratswahlen führt bei den Steirischen Freiheitlichen zu personellen Veränderungen. Da der steirische Spitzenkandidat Hannes Amesbauer vom Landtag in den Nationalrat wechselte, wurde ein Mandat im Landesparlament frei. Aufgrund dieser personellen Verschiebung wurde der Mürzzuschlager Vizebürgermeister Arnd Meißl als Landtagsabgeordneter angelobt. Den dadurch freiwerdenden Sitz im Bundesrat wird der Murauer Gottfried Sperl einnehmen.
„Arnd Meißl ist ein sachorientierter Politiker, der sich durch seine jahrelange Tätigkeit auf Kommunalebene als engagierter und durchsetzungsfähiger Volksvertreter bewiesen hat. Auch als Bundesrat thematisierte er eine Reihe an wichtigen inhaltlichen Problemstellungen. Vor allem in der Justiz- und Zuwanderungspolitik sowie im Postwesen konnte er sich gut profilieren. Dementsprechend vielseitig wird Arnd Meißl auch im Landtag agieren. Mit Gottfried Sperl hat das Landesparlament heute einen erfahrenen Regionalpolitiker nach Wien entsandt. Als ehemaliger Bürgermeister kennt er die Anliegen und Sorgen der Menschen ganz genau. Gerade deshalb wird er seine Funktion als Mitglied des Bundesrats besonders bürgernah anlegen“, erklärt FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.