Kapfenberg muss weiter auf den ersten Heimsieg warten

4Bilder

FUSSBALL/ERSTE LIGA. Der Kapfenberger SV 1919 und der Floridsdorfer AC trennten sich am Freitag-Abend torlos. Für die Falken war es im sechsten Heimspiel das sechste Unentschieden.

Bei Kapfenberg feierte Andreas Lasnik sein Heimdebüt und sorgte auch für die ersten zwei gefährliche Szenen im Match: Sein Schuss in der achten Minute ging aber links am Tor vorbei. In der 20. Minute hielt FAC-Tormann René Swete einen Freistoß des ehemaligen Teamspielers.
Nach einer halben Stunde die erste gefährliche Szene der Floridsdorfer: Nach einem Eckball von Mirnel Sadovic köpfelte Christian Haselberger über das Tor von Christoph Nicht. Auf der Gegenseite versuchte es Philipp Wendler, sein Schuss war aber kein Problem für FAC-Goalie René Swete (39.). Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen beinahe der Führungstreffer, ein Stanglpass von Patrick Hass kullerte knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel war Kapfenberg weiter bemüht, die Wiener verteidigten effektiv. Für die beiden Höhepunkte der Falken sorgte der Brasilianer Ronivaldo mit einem Lupfer von der Seite über das Tor (55.) und einem Schuss ins Außennetz (59.).

Stimmen nach dem Spiel:

KSV-Trainer Kurt Russ: „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Der FAC hat im Prinzip auf Konter gespielt und wollte uns raus locken. Darum haben wir mit einer kontrollierten Offensive gespielt. So ein Spiel kann man auch verlieren. Ich bin nicht unzufrieden, weil meine Mannschaft alles gegeben hat.“

FAC-Trainer Hans Kleer: „Gesamt gesehen ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Andreas Lasnik (KSV): „Der FAC hat sehr gut verteidigt. Je länger das Match gedauert hat, umso schwieriger ist es für uns geworden. Wir haben alles gegeben, trotzdem sind es für mich zwei verlorene Punkte. Ich persönlich bin noch nicht bei hundert Prozent, aber jede Spielminute bringt mich weiter. In der Länderspielpause werden wir weiter hart trainieren und dann wieder voll angreifen.“

Text: Thomas Dormann
Fotos: GEPA-Pictures/Hans Oberländer

SV Kapfenberg 1919 – FAC 0:0. Fekete-Stadion, 850, SR Altmann.

Gelbe Karten: Bubalovic (79.) bzw. Herbst (65.), Aydogdu (84.), Stehlik (88.).

Aufstellungen:

KSV: Nicht – Yatsuzuka, Bubalovic, Gollner, Harrer – Bahtic (64. Nwamora), Grgic, Wendler (83. Vollmann), Nutz – Lasnik, Ronivaldo (73. Witteveen)

FAC: Swete – Duran, Herbst, Haselberger, Bauer – Aydogdu, Viertl – Pittnauer (80. Terzic), Sadovic, Haas (64. Stehlik) – Mössner (86. Sütcü)

Nächstes Spiel: Freitag, 17. Oktober, 18.30 Uhr: SV Horn – KSV 1919

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.