Hartes Weekend für Kapfenberg

Kapfenberg will wieder jubeln. | Foto: MR

Die Kapfenberger Kängurus nutzen das spielfreie Wochenende zur Regeneration. Davor wurde am Donnerstag noch ein Testspiel gegen die U20 der Black Wings Linz absolviert, das die Kängurus doch überraschend klar mit 10:1 gewinnen konnten.

KAC II zu Gast
Umso anstrengender dürfte dieses Wochenende für die Kapfenberger werden, immerhin kommt am Freitag (16.30 Uhr) die AHL-Mannschaft des KAC II zum Test nach Kapfenberg. Das erste Aufeinandertreffen in Klagenfurt konnte der KAC II knapp mit 3:1 für sich entscheiden. Vor eigenem Publikum möchte der KSV mit einigen Kooperationsspielern aus Graz und Villach den Rotjacken wieder Paroli bieten und als Sieger vom Eis gehen. 
Punkte sammeln
In der Eliteliga bekommen es die Kapfenberger am Samstag (19 Uhr) mit den kampfstarken Rattlesnakes zu tun, von der Papierform geht natürlich der Tabellenführer als klarer Favorit in das Spiel. Die Kängurus wollen natürlich auch im elften Saisonspiel als Sieger vom Eis gehen.
^ -M. Ropatsch-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.