Extraführung auf Burgruine Dürnstein

40Bilder
Wo: Burgruine Dürnstein, 9323 Dürnstein in der Steiermark auf Karte anzeigen

Es war noch nicht spät und so entschlossen wir uns nach der Wanderung noch einen Ausflug zur nahe gelegenen Burg Dürnstein zu machen.
Die hochmittelalterliche Burgruine Dürnstein thront imposant auf einem Felsen und wurde vor ca. 1000 Jahren erbaut. Sie wurde nun in vielen Bereichen liebevoll restauriert.
Wir waren die einzigen Besucher und hatten das Glück daß uns die Betreuer der Burg einluden den Rittersaal und das Museum zu besichtigen und so gab es für uns eine Extraführung in der wir verborgene Besonderheiten sahen und in spannende Geschichten aus längst vergangenen Zeiten eintauchten. Das war wirklich ein spannendes und unerwartetes Erlebnis für uns.

Am Rückweg machten wir noch Halt beim Schloss Lind um ein wenig durch den Burggarten zu schlendern bevor wir uns wieder in unser Quartier begaben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen