Bildergalerie
Der perfekte Start ins lange Maxlaun-Wochenende

Glückliche Gesichter am Maxlaun-Freitag. | Foto: Verderber
94Bilder
  • Glückliche Gesichter am Maxlaun-Freitag.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bereits der Kindernachmittag am Freitag wurde von Tausenden Besuchern gestürmt. Am Samstag öffnet die Leistungsschau, auch die Nightline Murtal ist im Einsatz.

NIEDERWÖLZ. Freitag, der 13. - offenbar ein Glückstag für die Gemeinde Niederwölz und den Maxlaunmarkt. Der enorme Besucherandrang zur beliebten Traditionsveranstaltung lässt jedenfalls darauf schließen. 

"Wir freuen uns sehr über die vielen Besucher. Wir haben bereits am Vormittag Anrufe bekommen, wann es endlich losgeht."
Albert Brunner, Maxlaun-Bürgermeister

Kinderwagen im Einsatz

Schon kurz nach dem Start gab es leichte Verzögerungen auf den Zufahrtswegen und bestens gefüllte Parkplätze vor den Toren von Niederwölz. Am Maxlaun-Gelände selbst war am Freitag der Kinderwagen das bevorzugte Fortbewegungsmittel. Auffallend viele Familien haben den Kindernachmittag für einen Ausflug genutzt und das nahezu perfekte Wetter bei rund 25 Grad und Sonnenschein genossen.

Bürgermeister Albert Brunner freut sich über einen gelungenen Start. | Foto: Verderber
  • Bürgermeister Albert Brunner freut sich über einen gelungenen Start.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Prominenter Gast

Mit Nici Schmidhofer hat ein prominenter Gast ihren neuen Job am Maxlaunmarkt gefeiert. Die ehemalige Weltmeisterin kehrt als ORF-Expertin und Kamerafahrerin in den Ski-Weltcup zurück. Auch in Niederwölz hat die Lachtalerin ein Comeback gefeiert: "Wenn es möglich war, war ich immer schon hier. Oft ist es sich aber aufgrund der Trainings nicht ausgegangen. Dafür genieße ich es jetzt umso mehr."

Programm am Samstag

Am Samstag geht das Programm am Maxlaunmarkt weiter: Um 11 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung der 47. Leistungsschau mit Landtagspräsidentin Manuela Khom und Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk. Im Anschluss sorgen der Musikverein Eggendorf, die Bauernmusi Irdning, der Musikverein Oberwölz, die Blechquetscher und "Murtal 5" in den verschiedenen Zelten für Unterhaltung.

Nici Schmidhofer mit TTI-Austria-Chef Klaus Lercher. | Foto: Verderber
  • Nici Schmidhofer mit TTI-Austria-Chef Klaus Lercher.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nightline im Einsatz

Der Heimbringerdienst Nightline Murtal ist ebenfalls in Niederwölz unterwegs und bringt die Nachtschwärmer sicher vom Maxlaun wieder nach Hause. Vier Busse sind am Freitag und gleich neun am Samstag im Einsatz. Die Haltestelle befindet sich wie in den vergangenen Jahren bei der Wölzerbachbrücke (Bahnhofstraße).

Mehr zum Thema:

Besser kann man den Maxlaun-Markt nicht beginnen
Die Vorfreude auf den nachhaltigen Wirtschaftsfaktor
Die Nightline steuert wieder alle Maturabälle an
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.