Murau
Fünf verletzte Personen nach einem Frontalzusammenstoß

Die Feuerwehr Murau war mit 17 Helfern im Einsatz. | Foto: FF Murau
2Bilder
  • Die Feuerwehr Murau war mit 17 Helfern im Einsatz.
  • Foto: FF Murau
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Autolenker aus Graz kam in Murau von der Straße ab und krachte gegen das Fahrzeug einer Murauerin. Dabei wurden beide Fahrer und drei Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

MURAU. Ein Trümmerfeld und fünf verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalles am Dienstagabend in Murau. Gegen 21 Uhr war ein 18-jähriger Grazer auf der Gemeindestraße in St. Egidi in Richtung Murau unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in einer Kurve ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 64-jähriger Murauerin.

Helfer im Einsatz

Die Murauerin und ihre beiden Mitfahrer (61 und 65 Jahre alt) wurden dabei verletzt. Ein weiterer 69-jähriger Mitfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ebenfalls verletzt haben sich beim Unfall der 18-jährige Grazer und seine 15-jährige Beifahrerin. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurden alle Beteiligten in die Krankenhäuser Friesach und Stolzalpe transportiert. "An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden", berichtet die Polizei. Die Straße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen aus der Region:

Lkw-Lenker verstarb während Fahrt über Triebener Tauern
Die Probefahrt endete mit einem brennenden Bagger
Die Feuerwehr Murau war mit 17 Helfern im Einsatz. | Foto: FF Murau
Die Unfallstelle musste geräumt werden. | Foto: FF Murau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.