Singen am Bauernhof in Krumegg
Gesanglicher Einstand nach Wiederaufbau

Im Gesangverein Oberwölz ist es schon lange Tradition, am Ende der Probenarbeit im Frühjahr zum „Singen am Bauernhof“ einzuladen. Dieses Jahr wurde der Bauernhof der Familie Miedl auserkoren, Bernhard und Elisabeth sind aktive Mitglieder im Chor.

OBERWÖLZ. Blicken wir vorerst auf ein besonderes Ereignis zurück: Schrecksekunden erlebte am 6. Juni 2019 die Familie Bernhard und Elisabeth Miedl in Krumegg bei Oberwölz samt der Jungfamilie: Nachts standen das Stallgebäude und auch das Bauernhaus der Familie in Flammen, alles brannte auf die Grundmauern nieder. Für die Feuerwehren ein Großeinsatz am späten Abend. Für die Familie besonders schmerzlich, sämtliche Dokumente, Fotos, alles welches im Haus aufgehoben war, wurde ein Raub der Flammen.
Rund zwei Jahren schwerer Arbeit wurde das Wirtschaftsgebäude wie Wohnhaus wieder aufgebaut, viele freiwilligen Helfer haben sich spontan gemeldet, um den Wiederaufbau zu erleichtern.

Elisabeth Miedl bedankte sich namens der gesamten Familie für die gewährte Hilfe in den schweren Tagen und Wochen nach dem Großbrand. Im Hintergrund der GV Oberwölz.   | Foto: Anita Galler
  • Elisabeth Miedl bedankte sich namens der gesamten Familie für die gewährte Hilfe in den schweren Tagen und Wochen nach dem Großbrand. Im Hintergrund der GV Oberwölz.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Singen am Bauernhof

Trotz des vorangegangenen Gewitters über Oberwölz sind sehr viele Besucher aus nah und fern zu dieser Traditionsveranstaltung gekommen. Eingangs bedankte sich Elisabeth Miedl allen Helfern, die in der schweren Zeit zur Seite gestanden sind und beim Wiederaufbau mitgeholfen haben. Der Hof wird nun von Sohn Christoph und Gattin Sabine geführt.
Neben dem Gesangverein Oberwölz mit Chorleiterin Ilse Schmalzer wirkten mit: Das „Wölzer Quartett“ mir Christoph und Sabine Miedl, Stefanie Kaiser und Thomas Schaffer, die „Kärntner Sänger Knittelfeld mit Chorleiter Andreas Peinhopf und die Gruppe „3duljo“ mit Christine Kociper, Waltraud Obermayer und Gabriele Eugen. Durch das Programm führte Maria Kaiser. Am Ende der Veranstaltung übergab Obmann Amandus Merl die Führungsfunktion des Vereines an Eva Freudenberger. Unter den Besuchern war auch Bgm. Hannes Schmidhofer.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mit einem Musical ging es in die Ferien
Die Summer Vibes gingen bei traumhaftem Wetter über die Bühne
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.