Köstlicher Frühlingsgruß

Das Team freute sich über den erfolgreichen Abend und die zufriedenen Gäste. Foto: Geißler
4Bilder
  • Das Team freute sich über den erfolgreichen Abend und die zufriedenen Gäste. Foto: Geißler
  • hochgeladen von Hannah Leitner

Dieses „Frühlingserwachen“ konnte sich sehen lassen: Exakt 104 Gäste folgten der Einladung zum genussvollen Galadinner der Fachschule Feistritz-St. Martin.
Die zweite Klasse der „Feistritzerinnen“ mit Klassenvorstand Ulrike Gruber trumpfte mit einem frühlingshaften 5-Gänge-Menü auf, unter die Arme haben dabei die beiden Küchenchefs Philipp und Walter Schlick vom „Jagawirt“ gegriffen. Vor den kulinarischen Genüssen sorgten drei Sängerinnen und zwei Gitarristinnen für einen Ohrenschmaus.

Schmackhaftes Menü

Gestartet wurde schließlich mit einem hausgebeizten Zanderfilet mit Roten Rüben, danach eine Crème brulée vom Ziegenfrischkäse. Bärlauch und Spargel durften genauso wenig fehlen wie ein Saibling aus regionaler Zucht und ein schönes Stück Lamm, welches zum Bedauern von Direktorin Maria Reissner nicht aus der Region stammt. „Für das Dinner mussten 15 Lämmer ihr Leben lassen - es war nicht einfach, einen Bauernhof zu finden, der so viele gerade zur Verfügung hat.“ So musste Lammfleisch von den Weizer Schafbauern her - die restlichen Prouzenten seien jedoch aus dem Bezirk Murau und Tamsweg. Zum glorreichen Abschluss wurde als Dessert warmer, gefüllter Schokokuchen mit einem Erdbeer-Rhabarberragout kredenzt. Als Sommelier fungierte Norbert Wachter, spätestens bekannt seit der „Wild Tafeln“-Gala im Herbst.
Als besonderes Zuckerl wurden an diesem Abend selbst bemalte Stühle verkauft. Unterstützt haben die Schülerinnen Marga und Hans Leitner aus St. Peter am Kammersberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.