Neumarkt
Landwirt wurde bei Holzarbeiten von einem Baum erschlagen

Die Einsatzkräfte waren zur Stelle. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
2Bilder
  • Die Einsatzkräfte waren zur Stelle.
  • Foto: Symbolbild Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der zweite tödliche Forstunfall in dieser Woche in der Region Murau-Murtal. Ein 30-jähriger Murauer ist bei Holzarbeiten in Neumarkt tödlich verunglückt.

NEUMARKT. Ein 30-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Murau ist am Mittwoch bei Holzarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann war alleine und mit Schutzausrüstung in einem Wald bei Neumarkt mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei schnitt er Fichtenbäume um und transportierte diese zu einem Lagerplatz.

Regungslos aufgefunden

Als ein Angehöriger gegen 14 Uhr nach ihm sehen wollte, fand er den 30-Jährigen unter einem etwa 20 Zentimeter starken Fichtenbaum regungslos liegend vor. Er versuchte noch, ihn mit einer Motorsäge zu befreien und alarmierte die Einsatzkräfte. Auch sofort eingeleitete Hilfsmaßnahmen konnten den Mann nicht mehr retten.

Kein Fremdverschulden

Der Notarzt eines Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Murauers feststellen. Laut Untersuchungen der Polizei wurde der Mann vom Baum erschlagen und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die Feuerwehren Perchau und Neumarkt bargen den Mann, seine Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Bereits am Montag hat es einen tödlichen Forstunfall im Pölstal gegeben.

Mehr News aus der Region:

Landwirt wurde von Baumstamm überrollt und getötet
Unfallserie in der Region, die Blitzeis-Gefahr hält weiter an
Die Einsatzkräfte waren zur Stelle. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
Die Feuerwehren bargen den Mann. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.