Rettungseinsatz
Motorradfahrer bei Unfall auf der B95 verletzt

Mit dem Rettungshubschrauber musste ein verunfallter Motorradfahrer von der B95 ins LKH Klagenfurt gebracht werden.  | Foto: Ebner
  • Mit dem Rettungshubschrauber musste ein verunfallter Motorradfahrer von der B95 ins LKH Klagenfurt gebracht werden.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Bei einem Unfall auf der B95 erlitt ein Motorradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Der Fahrer wurde per Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt gebracht.

TURRACH. Zu einem Motorradunfall kam es gestern Abend auf der B95 von der Turracherhöhe in Richtung Turrach. Gegen halb neun kam ein 49-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Murau in einer starken Linkskurve zu Sturz, wobei er gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand schlitterte. Dabei dürfte sich auch das Kinnband seines Helms gelöst haben, woraufhin dieser sich vom Kopf löste. 

Der Unfalllenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und blieb auf der Fahrbahn liegen, sein Motorrad dürfte noch etwa 30 Meter weit geschleudert worden sein. Ein ihm nachkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt gebracht. Die Unfallursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weitere Nachrichten aus Murau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.