Führerscheinabnahme
Motorradfahrer mit 169 km/h auf B96 unterwegs

Weil er "das schöne Wetter und die freie Straße zu verlockend" empfand, raste ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad über die B96 - seinen Führerschein ist er nun los. Er wird angezeigt.  | Foto: pixabay
3Bilder
  • Weil er "das schöne Wetter und die freie Straße zu verlockend" empfand, raste ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad über die B96 - seinen Führerschein ist er nun los. Er wird angezeigt.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mit 169 km/h war am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Motorradlenker auf der Bundesstraße 96 in Triebendorf unterwegs. Als Grund für die Raserei nannte er das "verlockende Wetter". 

MURAU. Gegen 15.15 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Murau mit seinem Motorrad auf der B 96 aus Richtung Katsch an der Mur in Fahrtrichtung Murau unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet überholte der Lenker noch einen Pkw und beschleunigte daraufhin sein Motorrad.

Polizisten der Polizeiinspektion Murau führten im Rahmen von Verkehrskontrollen Lasermessungen durch und maßen den Lenker mit 169 km/h - erlaubt waren 100 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der 20-Jährige einsichtig. Er empfand „das schöne Wetter und die freie Straße zu verlockend“. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen; er wird angezeigt. 

Diese Beiträge könnten dich ebenso interessieren: 

Meilenstein für die Ministerin, Skepsis bei den Kaufleuten
Voestalpine stellt Produktion in Fürstenfeld ein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.