Eine Dauerbrennerin und Mr. 100 Prozent

Die SPÖ-Kandidaten im Wahlkreis Obersteiermark West. Foto: KK
  • Die SPÖ-Kandidaten im Wahlkreis Obersteiermark West. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Im Kampf um die künftigen Plätze im Landtag lichten sich die Reihen der Kandidaten. Unter dem Motto „Viel erreicht, noch viel vor“ präsentierte die SPÖ am Samstag ihre Liste. Spitzenkandidat im Wahlkreis Obersteiermark West ist der Leobener Anton Lang, gleich dahinter folgt die Judenburgerin Gabi Kolar, die damit eine weitere Periode im Landtag verbringen wird. Gesetzt ist auch Landesgeschäftsführer Max Lercher aus St. Peter am Kammersberg, der auf Listenplatz 5 zu finden ist. Er schaffte das Kunststück mit 100 Prozent Zustimmung.

Verkleinerung

Nicht mehr vertreten ist hingegen Gerald Schmid, der sich künftig gänzlich auf seine Aufgabe als Bürgermeister von Knittelfeld konzentrieren will. Bei der Konferenz forderte Lercher einmal mehr Leuchtturmprojekte für die Region.
Auch die ÖVP hat diese Woche ihre Listen präsentiert: Für Murau geht Abgeordnete Manuela Khom ins Rennen (siehe Seite 18). Im Murtal wird es Hermann Hartleb noch einmal versuchen. Aufgrund der Verkleinerung des Landtages ist ein erneuter Einzug allerdings nicht fix.

Kandidaten

Weitere Murtaler, die es in den Landtag schaffen könnten: Renate Pacher ist auf Platz 3 der KPÖ, Wolfgang Auer Spitzenkandidat des Teams Stronach und Liane Moitzi auf Platz 7 der FPÖ-Landesliste.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.