Konzert der Musikschule Murau
Lehrerteam begeistern mit vielfältigem Konzertprogramm

177Bilder

Bereits zum 20. Mal zeigten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Murau am Sonntag, dass sie nicht nur ausgezeichnete Pädagogen sind, sondern auch die Instrumente, die sie unterrichten, selbst äußerst virtuos beherrschen. Das sehr abwechslungsreiche Programm, dargeboten mit verschiedensten Ensembles aber auch solistisch ging quer durch die Musikgeschichte und beeindruckte auch durch die Bandbreite der musikalischen Stile.
Die Musikschule der Stadtgemeinde Murau ist in allen Orten des Bezirkes mit ihrem Unterricht vertreten, dieses Konzert wird daher jährlich in einem anderen Ort des Bezirkes organisiert, als Location war heuer der Mehrzwecksaal im Bildungscampus Stadl an der Mur an der Reihe.
Das Besondere an diesem Konzert ist die Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und Lehrer in einer Art zu erleben, wie es im normalen Unterricht nicht möglich ist. Können, Professionalität und das Engagement der Lehrpersonen, die für den Unterricht und auch für Konzerte teilweise von Graz und Klagenfurt bis in den Bezirk Murau pendeln, begeisterte die zahlreich erschienene Besucherinnen und Besucher.
Durchs Programm führte in bewährter Weise Dir. Wolfgang Fleischhacker, Informationen gab es nicht nur zu den einzelnen Musikstücken und ihren Komponisten, er stellte sein Team auch korrekt DSGVO-konform und doch sehr amüsant vor.
Für die Verköstigung des Publikums und der Musikerinnen und Musiker, sowie für die Saalaufbauten zeichnete der Obermurtaler Musikverein Stadl an der Mur verantwortlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.