THEO Oberzeiring
Spielplan mit starken Frauen und Ausstellung "Role Models"

58Bilder

Mit einer äußerst vielseitigen Veranstaltung startete das THEO Oberzeiring in die neue Saison. Intendant Peter Fasshuber präsentierte mit den Ensemblemitgliedern Sigrid Sattler und Julia Fasshuber die geplanten Produktionen, die unter anderem mit "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wer nimmt den Hund?" auf starke Frauenfiguren setzen. Passen dazu wurde im Anschluss in einer interessanten Podiumsdiskussion den Fragen nachgegangen, wie die Präsenz von Frauen in Kultur, Wirtschaft und Selbstständigkeit verbessert werden kann. Mit Julia Fasshuber (Theo Oberzeiring), Bibiane Puhl (GF Kraft.das Murtal) und Athanasia Toursougas-Reif (selbstständige Rechtsanwältin) diskutiere Ltabg. Robert Reif.
Natalie Hoffmann stellte das Projekt der "femal leaders" aus der Holzwelt Murau vor, welche weiblichen Gründerinnen Anreize und Hilfen bieten wird und als Abschluss wurde die Ausstellung "Role Models- Im Spiegel mit mir" eröffnet.
Role Models geben Inputs und dienen als Vorbilder für andere Frauen. In diesem Projekt wurden von 5 Künstlerinnen 5 Frauen als Wegbereiterinnen porträtiert und in Kunstwerken dargestellt, nur aufgrund von Texten aus Interviews, die mit diesen Frauen geführt wurden.
Getragen vom Verein "felin- femal leaders initiative" sind in diesem Projekt unter anderem Claudia Gigler (Kleine Zeitung und FH johanneum), Lisa Steindl (Fuck-up-Nights) und Brigitte Schlemmer (Landespolizeidirektion) involviert, sowie Feli Fröhlich (Grafik) und Elisabeth Leitner für die Gesamtorganisation und Öffentlichkeitsarbeit.
Die gebürtige Oberzeiringerin Tina Brunner hat aktiv an der Ausstellung mitgearbeit, ihr Kunstwerk stellt neben der Vielschichtigkeit der Persönlichkeit vor allem auch die ständige Weiterentwicklung und äußerst umfassende Bildung des "Role Models" in den Fokus der Betrachtung.
Mit beschwingten Songs von „Goody Mee“ fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Die Ausstellung "Role Model- im Spiegel mit mir"  ist noch bis 16. November in den Räumlichkeiten des THEO Oberzeiring zu besuchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.