Zeman Bauelemente
Die Brücke nach Amerika

Mike Whitehead mit Bürgermeister Gottfried Reif am Mursteg. | Foto: Blinzer
3Bilder
  • Mike Whitehead mit Bürgermeister Gottfried Reif am Mursteg.
  • Foto: Blinzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Vertreter der US-Besitzer von Zeman Bauelemente kamen zum Einstandsbesuch nach Scheifling und hatten einen Scheck im Gepäck.

SCHEIFLING. Das traditionsreiche Unternehmen Zeman Bauelemente mit Sitz in Scheifling wurde im Vorjahr vor allem aufgrund seiner Technologieführerschaft in verschiedenen Bereichen vom US-Konzern Lincoln Electric übernommen. Standortgarantie und eine 100-prozentige Mitarbeiterübernahme inklusive.

Erster Besuch

Kürzlich erfolgte der lange erwartete Einstandsbesuch von Lincoln-Vorstand Mike Whitehead in Scheifling - und dieser ist nicht mit leeren Händen angekommen. Ganz im Gegenteil: Whitehead hatte einen Scheck über 10.000 US-Dollar im Gepäck, den er an die Gemeinde übergab und sich damit für die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Zeman und der lokalen Bevölkerung bedankte. Der Betrag wird von Bürgermeister Gottfried Reif für künftige Projekte im Zuge der Jugend- und Vereinsförderung verwendet, kommt also der Scheiflinger Bevölkerung direkt zugute.

Scheckübergabe bei Zeman in Scheifling. | Foto: Blinzer
  • Scheckübergabe bei Zeman in Scheifling.
  • Foto: Blinzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Großes Engagement

Die Spende soll das Engagement von Lincoln Electric unterstreichen, den Zeman-Standort in Scheifling zu stärken und „alle notwendige Unterstützung für einen zukünftigen Wachstumskurs dieses Unternehmens und aller zugehörigen Mitarbeiter zu leisten“, wie bei der Übergabe betont wurde.Auch ein Teil der fast 100 Mitarbeiter zählenden Belegschaft war beim Besuch des Vorstandes dabei und lauschte Whitehead, der den Fleiß und das Engagement am Standort lobte. Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit und lud den Besucher zu einer kleinen Tour durch die Gemeinde ein, die auch zum neuen Mursteg führte. Dieser wurde im Vorjahr mit vielen Partnern errichtet - unter anderem auch mit Zeman Bauelementen.

Mehr Wirtschaft aus der Region:

Regionale Leitbetriebe gewähren tiefe Einblicke
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.