Alps Resorts
Vom Kreischberg aus werden große Pläne verfolgt

Alps Resorts: Die neue Steiermark-Zentrale am Kreischberg.
3Bilder
  • Alps Resorts: Die neue Steiermark-Zentrale am Kreischberg.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Ferienhaus-Anbieter "Alps Resorts" hat seine neue Steiermark-Zentrale am Kreischberg eingerichtet und will von dort aus weiter "stetig und gesund" wachsen.

MURAU. Die "Alps Resorts" sind in der Region Murau-Murtal zu beachtlicher Größe angewachsen. Der - laut Eigendefinition - führende Anbieter von Urlaub im Ferienhaus Österreichs ist mit seinen Ferienanlagen unter anderem auf der Turracher Höhe, am Kreischberg, in Murau oder Hohentauern vertreten und erfreut sich nicht erst seit der Pandemie wachsender Nachfrage.

Wichtige Region

"Der Bezirk Murau ist für uns aktuell eine der wichtigsten Destinationen. Mit den Naturchalets Turracher Höhe haben wir bereits das nächste Großprojekt in der Pipeline", erzählt Alps-Geschäftsführer Thomas Payr. Mehr als ein Viertel aller Nächtigungen gingen im vergangenen Winter auf das Konto der mittlerweile elf Alps Resorts im Bezirk Murau. Insgesamt waren das laut Landesstatistik immerhin über 600.000.

Die Alps-Geschäftsführung zu Besuch am Kreischberg: Thomas Payr, Gerhard Brix und Gerhard Brix jun.
  • Die Alps-Geschäftsführung zu Besuch am Kreischberg: Thomas Payr, Gerhard Brix und Gerhard Brix jun.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neues Hauptquartier

Kein Wunder also, dass die Gruppe ihr Engagement im Bezirk auch sichtbar ausbaut. Im Oktober wurde die neue Steiermark-Zentrale von Alps Resorts am Kreischberg eröffnet. Im rund 200 Quadratmeter großen Gebäude sind 20 moderne und flexible Arbeitsplätze untergebracht. Dort wird auf "zeitgemäßes Arbeiten, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden der Mitarbeiter geachtet". Dafür wurde das Unternehmen kürzlich auch als "Top-Arbeitgeber in Tourismus und Gastronomie" ausgezeichnet.

Neue Felder

Demnächst wollen die Alps Resorts auch in die Themen Revitalisierung und Nachfolge einsteigen, da dort großer Bedarf gesehen wird. Zudem gibt es Herausforderungen in der Gastronomie und die Problematik, genügend Mitarbeiter zu finden. Dennoch stehen weitere Projekte - auch in der Region - am Plan. "Wir wachsen stetig und gesund", betont Thomas Payr. Mehr wird dazu allerdings noch nicht verraten.

Mehr News aus der Region:

So viel kosten Tageskarten in den steirischen Skigebieten
Die besten Pisten in der Region Murtal-Murau im Test
Alps Resorts startet mit luxuriösen Pool Villas
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.