16.08.2016, 03:16 Uhr

Regen besiegte den Samson

Murau: Friesachertor |

Am Schillerplatz wurde der Samsonumzug der Murauer Bürgergarde abgebrochen

Samsonträger sind ein kostbares Gut, mit dem sorgsam umgegangen wird. Gerade hatte Frank Kollmann, aktueller Samsonträger der Murauer Bürgergarde, für ein Foto mit Samson und den „Haberern“ zwei Marketenderinnen auf die Arme genommen. Zwei Stunden und etliche Tänze später war am Schillerplatz Schluss: Immer wieder einsetzender Regen hatte Samson schon so schwer gemacht, dass aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde. Ein paar Schluss-Salven vor dem Festplatz beim Friesachertor beendeten vorzeitig den Umzug, der bei Prachtwetter mit einer Feldmesse begonnen hatte. Mehr in der Printausgabe der Murtaler Zeitung,
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.