Banff Mountain Film Festival
Abenteuer feiern Premiere in Judenburg

Beim Filmfestival geht es hoch hinaus. | Foto: Banff
5Bilder
  • Beim Filmfestival geht es hoch hinaus.
  • Foto: Banff
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das weltberühmte Bergfilmfestival kommt im Februar zum zehnten Mal nach Judenburg und feiert dort seine österreichweite Premiere.

JUDENBURG. Das "Banff Mountain Film Festival" gilt als eines der größten und besten Abenteuer-Filmfestivals weltweit und geht auch heuer wieder auf Welttournee. Zum bereits zehnten Mal ist das Festival damit im Veranstaltungszentrum Judenburg zu Gast - dort wird heuer am 16. Februar außerdem die Österreich-Premiere gefeiert.

Die besten Abenteuer

Nach dem Startschuss in Banff (Kanada) geht eine Auswahl der dort preisgekrönten Filme auf Tour rund um den Globus. Auch heuer dürfen sich die Besucher auf bildgewaltige Naturaufnahmen, spektakuläre Action und beeindruckende Charaktere mit ganz persönlichen Lebensgeschichten freuen.

Banff Mountain Film Festival World Tour
Freitag, 16. Februar 2024
Veranstaltungszentrum Judenburg
19.30 Uhr

Eine Auswahl

Zu sehen gibt es in Judenburg etwa mit "DNA" eine der härtesten Kletterrouten der Welt in der Verdonschlucht in Südfrankreich. Der französische Kletterer Sebastien Bouin war dort auf einer Route unterwegs, die seitdem noch unbezwungen ist ... Im Film "Subterranean" geht es nicht hoch hinaus, sondern tief hinunter in die tiefste und längste Höhle von British Columbia. In "Cross Countries" führt Kilian Bron auf eine Reise mit dem Mountainbike quer durch Nordamerika und in "Desert Wings" erkunden sechs Paragleiter die Wüstenlandschaft des amerikanischen Südwestens. 
Weitere Infos und Tickets gibt es bei Nect

Mehr Events in der Region:

Zum Jubiläum kehrt das Stadtfest zurück nach Judenburg
Ein Jubiläum mit Festival und grünem Anstrich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.