Knittelfeld
Ausgelassene Stimmung bei der dritten Music Night

"Girls just wanna have fun" dachten sich wohl diese vier Mädels und genossen die Musik in vollen Zügen. | Foto: Michael Blinzer
126Bilder
  • "Girls just wanna have fun" dachten sich wohl diese vier Mädels und genossen die Musik in vollen Zügen.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Das Wetter konnte kaum besser sein – und auch der bunte Mix hervorragender Live-Musik an den 4 Locations sorgte wieder für jede Menge Besucher der beliebten Veranstaltung.

KNITTELFELD. Bereits zum dritten Mal in diesem Sommer verwandelte sich die Innenstadt von Knittelfeld in ein wahres Paradies für Musikfans. Das Wetter tat sein Übriges dazu, und so strömten zahlreiche Besucher zu den vier Locations - dem Turm, der Kulturhaus-Terrasse, dem Hauptplatz und zum Deodato -, um einen bunten Mix aus erstklassiger Live-Musik zu genießen. Kein Wunder also, dass man viele der Gäste an diesem Abend gleich an mehreren Lokalen traf und insgesamt eine ganz besondere Atmosphäre herrschte.

Von A wie Austropop bis Z wie zünftig

Die Knittelfelder Music Nights sind beliebt wie eh und je. Aus dem gesamten Murtal und weit darüber hinaus sind die Donnerstage im Sommer Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Und sie kommen allesamt gerne nach Knittelfeld. Ein wichtiger Grund dafür ist die Vielfalt, die gestern abermals eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. Und nicht nur darum - kaum eine andere Veranstaltung bietet so sehr die Gelegenheit, sich mit Freunden nach langer Zeit wieder zu treffen und gemeinsam ein paar schöne Sommerstunden bei guter Musik zu verbringen.

Diesmal wurde wieder einiges geboten: Beim Turm gaben "Die Seckauer" Gas und spielten dabei nicht nur steirisch ganz schön auf.

Freundschaften pflegen und gemeinsam tolle Musik genießen war das Motto dieser Gruppe. | Foto: Michael Blinzer
  • Freundschaften pflegen und gemeinsam tolle Musik genießen war das Motto dieser Gruppe.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Auf der Kulturhaus-Terrasse waren nicht nur coole Drinks, sondern auch heiße Rhythmen von Rob Hirsch angesagt, der gemeinsam mit seiner Kollegin aus einer umfangreichen Setlist schöpfte. Am Hauptplatz ging es hingegen mit den Allroundern "Direct5" heiß her - stimmgewaltig wie immer zeigte die Band ihr ganzes Können und regte zum Tanzen an.

Zu guter Letzt schauten auch viele Gäste beim Deodato vorbei, um sich von der Musik der "Lechner Brothers" verwöhnen zu lassen. Auch hier stand ausgelassene Stimmung genauso wie ein Streifzug durch Rock und Austropop am Programm.

Feiern bis in die Nacht

Obwohl die Live-Musik gegen 23.15 Uhr überall langsam zu Ende war, ging es für viele Besucher dann erst richtig los. Kurzerhand wurden die Lokale gestürmt und auch direkt vor den Locations war noch einiges los. Schließlich bedeutet das Ende der Live-Musik nicht gleichzeitig den Abbruch der Veranstaltung.

Man nutzte vielerorts noch die Gelegenheit das ein oder andere Getränk zu genießen und sich in entspannter Runde auszutauschen. Da bildete auch diesmal der Hauptplatz keine Ausnahme.

Perfektes Wetter - gerne wieder

Ein Grund für den Besucheransturm neben der guten Musik war mit Sicherheit auch das angenehme Wetter. Kein Regen, kaum eine Wolke und milde Temperaturen waren die perfekte Voraussetzung dafür und kann gerne kommende Woche wiederholt werden ...

Weiter geht es bereits kommenden Donnerstag mit Musik von "The Lady and a Tramp", "Stoni Power", "The Lost Mareinos" sowie Manuel Eberhardt. Also auf nach Knittelfeld, auf zur Music Night! Es warten wieder vier tolle Live-Acts an den vier Locations.

Das könnte dich auch interessieren: 

Bei der Ladies Night ging es ganz schön stürmisch zu
Musikwoche, Murtaler Sommer Open Air und Co.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.