Nach sechsjähriger Pause
Comeback des Steirischen Milchfestes 2023

Foto: Mlakar
79Bilder

Das Steirische Milchfest feierte vom 08. bis 09. September 2023 ein gelungenes Comeback in St. Marein bei Feistritz, Obersteiermark, nach einer sechsjährigen Pause.

ST. MAREIN BEI FEISTRITZ. Höhepunkt des Festes war die Wahl neuer Milchhoheiten, darunter Prinzessin Magdalena Schachner, Stefanie Gruber und Milchkönigin Anabell Karelly. Die Wahl wurde von Herrn Michael Puster und Frau Marianne Gruber eröffnet.

Das Fest begann mit einem "Milchfest" im ehemaligen Lagerhaus von St. Marein - Feistritz, bei dem zehn Jurymitglieder, darunter Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Bruno Aschenbrenner, die Kandidatinnen bewerteten. Die Modeschau wurde von der Firma "Im Zeitgeist" organisiert. Organisator des gesamten Festes war Herr Robert Herk.

Besucher genossen kulinarische Milchspezialitäten und nahmen an Aktivitäten wie der Zubereitung von Steierkäsebrot und dem Melken einer Plastikzitze teil.
Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung der Milchwirtschaft, die in der Steiermark über 304.431 Rinder auf 9.781 bäuerlichen Betrieben, darunter fast 80.000 Milchkühe, zählt.
Das Milchfest geht am 09. September 2023 mit einem spannenden Rahmenprogramm in den zweiten Tag. Das Steirische Milchfest bleibt ein fester Bestandteil der heimischen Volkskultur und verspricht weitere spannende Aktivitäten und Feierlichkeiten.

Mehr Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.