Judenburger Theater in der Mauer
Das JuThe und das Zauberkissen

Heimlich werden dem gefährlichen, schlafenden Zwerg Griesgram rote Punkte ins Gesicht getupft.
73Bilder
  • Heimlich werden dem gefährlichen, schlafenden Zwerg Griesgram rote Punkte ins Gesicht getupft.
  • hochgeladen von Hans Georg Ainerdinger

18 Darsteller in einem Stück auf der kleinen Bühne des Judenburger Theaters in der Mauer? Geht doch! Dieses Mal wurde im JuThe das "Zauberkissen" aufgeführt.

JUDENBURG. Seit Jahresanfang hat die JuThe-for-kids-Leiterin Nadine Kleinferchner, assistiert von Fels in der Brandung Regisseurin Helene Kogler, immer wieder mit kleinen und größeren Gruppen „Das Zauberkissen", märchenhaftes von Peter Klusen, geprobt.
Die Begeisterung der Kids war groß. Einige standen zum ersten Mal auf der Bühne. Gar nicht so einfach. Text lernen, pünktlich sein, die von Ilse Flor bereitgestellten Kostüme anziehen, den Auftritt nicht verpassen, beim Kulissenumbau helfen, während der Vorhang zu ist.

Geglückte Premiere

Zur Hauptprobe dann waren alle da, am 7. April war Premiere. Wenn dann Eltern, Omis, Opis und Geschwister zuschauen und applaudieren, laufen einige der Nachwuchsschauspieler und -innen zur Höchstform auf.

„König" Berno Temmel hatte für das Bühnenbild gesorgt.

„König" Berno Temmel hatte für das Bühnenbild gesorgt, Karl Lach führte in das Geschehen in der Stadt Ebenda ein. Amelie Temmel, Hanna Stier, Valentina Wächter, Denise Tanner, Patrizia Birner, Nina Kaiserfeld, Valentina Gauster, Pia Kogler, lIsa Stier, Bruno Hilby, Lea-Sophie Berger, Felix Stier, Emma Madl, Sophie Erber, Emanuel Heiden, Doris Reiner, Annika Hartleb, Laura Stier, Maria-Chiara Parson sorgen noch für einen spannenden Theaterabend. Denn die Prinzessin hat in der Höhle der Kälte einen Tropfstein abgebrochen, ist sterbenskrank. Zauberer Merlin kennt die einzige Rettung: Das weiße, rot gepunktete Zauberkissen. Auf dem aber schläft Zwerg Griesgram. Welcher edle Ritter versucht die Rettung? Nur zwei Schafhirtinnen? Aber die sind ganz schön clever...

Aufführungen: 

  • Samstag: 13. April um 15 Uhr
  • Sonntag: 14. April um 15 Uhr
  • Freitag: 19. April um 17 Uhr

Das könnte dich auch interessieren: 

Der junge Milliardär hat Projekte im Murtal offen
Das war das Jubiläumskonzert von Hakuna Matata
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.