Knittelfeld
Der Faschingsumzug begeisterte mit Kostümvielfalt (Teil 1)

Allseits beliebt bei Alt und Jung: Tierkostüme in allen Variationen. | Foto: Michael Blinzer
132Bilder
  • Allseits beliebt bei Alt und Jung: Tierkostüme in allen Variationen.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Tausende Besucherinnen und Besucher ließen sich auch in diesem Jahr den größten Faschingsumzug im Murtal nicht entgehen und pilgerten regelrecht nach Knittelfeld.

KNITTELFELD. Wenn sich die Murtalerinnen und Murtaler in Schale schmeißen, ihre phantasievollsten Kostüme aus den Schränken holen und in Scharren Richtung Hauptplatz, Schwimmbad, Parkstraße und Co. pilgern und sogar den Temperaturen trotzen, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Faschingszeit!

Trotz Pause beliebt wie eh und je

Ganze vier lange Jahre ist es her, dass der letzte Faschingsumzug in Knittelfeld stattfand. Am heurigen Faschingsdienstag war es wieder soweit und so wunderte es nicht, dass entlang der gesamten Umzugsstrecke einiges los war. Dabei präsentierten sich nicht nur über 20 Gruppen und Wägen, die sich rund um das Stadtjubiläum, Super Mario, Barbie und Co. ihre Gedanken machten im Faschings-Ausnahmezustand, sonder auch das Publikum stellte eindrucksvoll seine Kreativität unter Beweis und begeisterte mit den unterschiedlichsten Kostümen und Ideen.

Das rosa nicht nur Mädels gut steht, stellten diese drei Jungs unter Beweis. | Foto: Michael Blinzer
  • Das rosa nicht nur Mädels gut steht, stellten diese drei Jungs unter Beweis.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Programm am Kapuzinerplatz

Nach Ende des Umzugs konnte man schließlich noch am Kapuzinerplatz den ein oder anderen Wagen etwas genauer betrachten und auch weiter gefeiert werden. Es wurden auch die Siegerwägen vor Ort prämiert. Am Ende hatten die Gruppen "Super Mario" und "Osterfeuer Hetzendorf" sowie der "Lindwurm zu Knittelfeld" die Nase bei der Prämierung vorne.

Das könnte dich auch interessieren: 

Barbie, Super Mario und Co. beim großen Faschingsumzug
Der Faschingsumzug begeisterte mit Kostümvielfalt (Teil 2)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.