Knittelfeld
Der Faschingsumzug begeisterte mit Kostümvielfalt (Teil 2)

Die beiden Mädels genossen nach dem Umzug noch ein paar leckere Früchte am Kapuzinerplatz. | Foto: Michael Blinzer
132Bilder
  • Die beiden Mädels genossen nach dem Umzug noch ein paar leckere Früchte am Kapuzinerplatz.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Tausende Besucherinnen und Besucher ließen sich auch in diesem Jahr den größten Faschingsumzug im Murtal nicht entgehen und pilgerten regelrecht nach Knittelfeld.

KNITTELFELD. Wenn sich die Murtalerinnen und Murtaler in Schale schmeißen, ihre phantasievollsten Kostüme aus den Schränken holen und in Scharren nach Knittelfeld pilgern und sogar den Temperaturen trotzen, dann kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Faschingsdienstag! Und dieser wurde mit einem Umzug gefeiert.

Auch Ken war Teil des Faschingsumzugs in Knittelfeld. | Foto: Michael Blinzer
  • Auch Ken war Teil des Faschingsumzugs in Knittelfeld.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Großer Umzug

Beim Faschingsumzug in Knittelfeld präsentierten sich insgesamt über 20 Gruppen und Wägen, die sich rund um das Stadtjubiläum, Super Mario, Barbie und Co. ihre Gedanken machten.  Nach Ende des Umzugs konnte man schließlich noch am Kapuzinerplatz den ein oder anderen Wagen etwas genauer betrachten. Und auch sonst war hier der Hotspot nach dem Umzug, schenkten doch lokale Gastronomen aus und verwöhnten die Gäste mit den unterschiedlichsten Getränken. Natürlich durfte auch die passende Hintergrundmusik zum Fasching nicht fehlen und für die hungrige Meute und kleinen Naschkatzen war mit Langos, Schokofrüchte und Co. ebenfalls bestens gesorgt.

So war es ein besonderer Umzug in und für Knittelfeld, den sicherlich so mancher nicht so schnell vergessen wird. Nun hat die Region wieder ein ganzes Jahr lang Zeit sich etwas überlegen, denn der nächste Faschingsumzug ist wieder in Judenburg geplant, bevor es 2026 hoffentlich auch wieder in Knittelfeld rund geht und die Faschingsnärinnen und Narren die Stadt wieder fest im Griff haben werden.

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Faschingsumzug begeisterte mit Kostümvielfalt (Teil 1)
Über 20 Gruppen beim Faschingsumzug in Knittelfeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.