Spielberg
Die drei Staatskünstler kamen mit ihrem neuem Programm

Gut gelaunt freuten sich diese beiden auf den Abend mit den Staatskünstlern. | Foto: Michael Blinzer
88Bilder
  • Gut gelaunt freuten sich diese beiden auf den Abend mit den Staatskünstlern.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

"Alte Hunde - neue Tricks" heißt das neue Programm von "Wir Staatskünstler" Florian Scheuba, Robert Palfrader und Thomas Maurer, welches einem begeisterten Publikum präsentiert wurde.

SPIELBERG. Wer die drei Kabarettisten kennt, der weiß um die Qualität ihrer Programme. Und so ließen sich auch viele Fans der herrlich zynischen Satire und scharfzüngigen Seitenhiebe auf Österreichs Politik nicht entgehen.

In ihrem neuen Programm mit dem sie erstmals auch im Spielberger Kultur im Zentrum zu Gast waren, präsentierten sie sich wieder einmal in Bestform. Schnell hatten sie die Besucherinnen und Besucher fest im Griff und zeigten, dass sie zwar schon alte Hunde sind, aber noch jede Menge Tricks auf Lager haben. Und so wurde nicht nur Österreichs Innenpolitik durch den sprichwörtlichen Kakao gezogen, sondern auch Österreichs Russlandverbindungen oder der Ukraine-Krieg thematisiert.

Wem das allerdings zu viel Politik war, der war im "Kasperlwald" oder bei dem ein oder anderen alten Kellnerwitz gut aufgehoben.

Mit neuer Partei in den politischen Wettbewerb eingreifen?

Zumindest möglich, wenn man dem neuen Programm ein wenig Glauben schenkt. Denn natürlich wurde im Rahmen des Programms auch gleich die Idee einer neuen Parteigründung geboren - zwecks Vertrauen in die Innenpolitik und so. Umfragen schließlich ergaben positiven Zuspruch und auch die Werbevideos der neuen, auf den Hund gekommenen Partei konnten sich durchaus sehen lassen.

Ob man diese aber schließlich auch wirklich im nächsten Wahlkampf mitwirken sehen wird und welche Ziele verfolgt werden - das wird man sehen.

Eines steht jedenfalls fest: Das neue Programm von "Wir Staatskünstler" kann sich mehr als sehen und hören lassen und sorgt für gute Unterhaltung, tränende Augen und einen Nostalgie-Ausflug in die Welt der Friends.

Das könnte dich auch interessieren: 

"Dire Straits-Tribute-Band" begeisterte das Publikum
Rockklassiker, Comedy, Austropop und Co.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.