Murtal
Durch Änderung der G-Regeln können Veranstaltungen durchstarten

Konstantin Wecker steht am 5. März auf der Bühne in Spielberg. | Foto: KK
3Bilder
  • Konstantin Wecker steht am 5. März auf der Bühne in Spielberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

In den kommenden Tagen und Wochen stehen wieder einige Veranstaltungen auf dem Plan. Von Kabaretts bis Konzerten ist für jeden etwas dabei. 

MURTAL. Mit 19. Februar wurde die 2G-Regel in der Gastronomie, in Fitnessstudios und bei Veranstaltungen zu 3G (geimpft, genesen, getestet) ausgeweitet. Am 5. März entfallen alle G-Regelungen schlussendlich. Damit steht den Veranstaltungen in unserer Region nichts mehr im Weg. 

Veranstaltungen im Überblick

Schon Samstag, am 5. März, holt das Kulturprogramm Spielberg den Liedermacher Konstantin Wecker mit seinem Programm „Solo zu zweit“ im Kultur im Zentrum auf die Bühne. Die Veranstaltung von Alfred Dorfer, am 4. März, wurde leider abgesagt.

Er präsentiert sein Programm "Solo zu zweit". | Foto: KK
  • Er präsentiert sein Programm "Solo zu zweit".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm gibt es in den nächsten Wochen auch im Veranstaltungszentrum Judenburg. Multitaltent Tricky Niki steht am Freitag, dem 11. März, auf der Bühne. Eine Woche danach folgt ein Violinkonzert von Johanna Pichlmair. Die Übersicht zu den weiteren Veranstaltungen im April und Mai gibt es hier

"Solo zu zweit"

Ganz besonders stolz ist die Stadtgemeinde Spielberg auf den Besuch von Konstantin Wecker. Die Gäste seines Programms „Solo zu zweit“, das er 2018 mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel präsentiert, erleben einen Abend, der geprägt sein wird von kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie – und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren.

Der Münchener Musiker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen auch weiterhin für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. 

„Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sich verändern wollen.“
Konstantin Wecker

Das könnte dich auch interessieren: 

Der Winterspaß in den Ferien ist garantiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.