Veranstaltungen in Knittelfeld
Josh, OldSchoolBasterds, Volksmusik und Co.

In Knittelfeld sind im Juni noch einige Veranstaltungen geplant. Ein Highlight: Josh singt am 9. Juni in Knittelfeld. | Foto: Fluckinger
4Bilder
  • In Knittelfeld sind im Juni noch einige Veranstaltungen geplant. Ein Highlight: Josh singt am 9. Juni in Knittelfeld.
  • Foto: Fluckinger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Knittelfelder Frühjahrs-Kultursaison neigt sich dem Ende zu. Vor der Sommerpause stehen aber noch ein paar hochkarätige Veranstaltungen auf dem Programm - inklusive OldSchoolBasterds, Josh und Volksmusikabend.

KNITTELFELD. Am 1. Juni sind die „Jungen Chöre München“ im Rahmen ihrer Pfingsttournee in Knittelfeld zu Gast. Unterstützung bekommen die Münchner Chorbuben und Chormädchen vom Chor des BG/BRG Knittelfeld. Einen Tag später versetzen die OldSchoolBasterds das Publikum zurück in die Zeit des Rock’n Rolls von Chuck Berry, dem swingenden Piano von Fats Domino oder dem Hüftschwung von Elvis Presley. 

Die OldSchoolBasterds spielen wieder in Knittelfeld.  | Foto: Marija-Kanizaj
  • Die OldSchoolBasterds spielen wieder in Knittelfeld.
  • Foto: Marija-Kanizaj
  • hochgeladen von Julia Gerold

Austropop und Streichquartett

Ein nächstes Highlight kommt bereits am 9. Juni: Mit Songs wie „Cordula Grün“, „Von dir ein Tattoo“ oder „Expresso & Tschianti“ stürmte Josh die Charts und steht nun im Kulturhaus live auf der Bühne. 

Das vor einem Jahr gegründete Ensemble „CROSS-(STR)INGS“ ist am Mittwoch, 14. Juni 2923 zu Gast im Knittelfelder Kulturhaus. | Foto:  Reithofer Media
  • Das vor einem Jahr gegründete Ensemble „CROSS-(STR)INGS“ ist am Mittwoch, 14. Juni 2923 zu Gast im Knittelfelder Kulturhaus.
  • Foto: Reithofer Media
  • hochgeladen von Julia Gerold

Das Streichquartett „CROSS-(STR)INGS“ rund um den Zeltweger Musiker Michael Leitner tritt am 14. Juni im Weißen Saal auf. Unter dem Titel „Musical Crossroads“ haben die Streicher eine breitgefächerte Mischung aus Pop, Rock, Jazz, Funkiges und Worldmusic mit im Gepäck. 

Volksmusik und Volkskultur

Mit einem Volksmusikabend am 17. Juni endet die Frühjahrs-Kultursaison. Da geht’s nochmals zünftig zu. Franz Posch, bekannt aus der Fernsehsendung „Mei liabste Weis“ kommt mit seiner 6-Mann Tanzlmusi „Innbrüggler“ ins Kulturhaus. Mit dabei sind auch die RiDuRi Musi, die Mia4a-Rachauer Männerstimmen sowie die Volkstanzgruppe „D Roßecker z`Bruck“. Gespielt werden hochwertige Volksmusik, bekannte, aber auch selbstkomponierte Stücke, Bläserweisen und vieles mehr. Das Publikum darf sich auch Stücke wünschen.

  • Karten für alle Veranstaltungen gibt es noch im Kulturamt Knittelfeld unter 03512/86621, per Mail: kulturamt@knittelfeld.gv.at und bei Ö-Ticket.

Im September geht es in die Herbst- und Wintersaison: 

Knittelfeld präsentierte das Kulturprogramm

Diese Veranstaltung findet am Wochenende statt:

Ein Musik-Festival direkt vor der Haustür
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.