Kinderfreunde
Kostenloses Weihnachtstheater für Kinder in Spielberg und Neumarkt
- Die Kinderfreunde laden ins Theater ein.
- Foto: Johannes Gellner
- hochgeladen von Julia Gerold
Zwei Termine, freier Eintritt – jetzt anmelden und dabei sein: Am 20. Dezember verzaubert das kostenlose Theater „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel“ Kinder ab vier Jahren in Spielberg und Neumarkt.
SPIELBERG/NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten erwartet Kinder und Familien in Spielberg und Neumarkt ein besonderer kultureller Höhepunkt: Die Kinderfreunde Steiermark laden am Samstag, dem 20. Dezember, zu zwei kostenlosen Aufführungen des interaktiven Weihnachtstheaters „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel“ ein. Gespielt wird um 10 Uhr im Kulturzentrum Spielberg (Grüner Saal) sowie um 15 Uhr im Pfarrheim Neumarkt.
Kinderfreunde-Landesvorsitzender Wolfgang Moitzi und die Neumarkter Kinderfreunde-Vorsitzende Sabine Hörmann unterstreichen die Bedeutung solcher kostenlosen Kulturangebote für Familien. „Unsere Kinder brauchen Räume, in denen sie lachen, spielen und gemeinsam Neues entdecken können. Genau solche Erlebnisse schaffen die zahlreichen Kinderfreunde-Ortsgruppen Tag für Tag mit großem Engagement“, so Moitzi. Veranstaltungen wie Theater, Spiele- oder Familienfeste seien wichtige Beiträge für eine starke, kinderfreundliche Gemeinschaft in der Region.
Voranmeldung per Mail
Das Theaterstück nach dem beliebten Kinderbuch von Mira Lobe verspricht ein fantasievolles Mitmach-Erlebnis voller Musik, Bewegung und zauberhafter Momente. Geeignet ist die Aufführung für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien. Der Eintritt ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Sitzplätze wird jedoch eine Voranmeldung per E-Mail an ehrenamt@kinderfreunde-steiermark.at empfohlen.
- Kinderstadt Dolbu: Hunderte Kinder aus der ganzen Steiermark sind derzeit am Red Bull Ring in Spielberg unterwegs.
- Foto: MeinBezirk/Gerold
- hochgeladen von Julia Gerold
Kinderstadt Dolbu
Die Kinderfreunde Steiermark machen auch auf das Ferienangebot in Spielberg zu den Osterferien aufmerksam: In der Kinderstadt Dolbu können die Kinder eine Woche lang spielerisch Berufe ausprobieren, ihre eigene Stadt gestalten und Gemeinschaft erleben. „Das ist gelebte Kinderfreundepolitik – und ein weiteres Highlight, auf das wir uns jetzt schon freuen“, so Moitzi.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.