Gran Turismo
Red Bull Ring spielt schon im Trailer große Rolle

Der berühmte Bulle kommt schon im Trailer vor. | Foto: Sony Pictures/Gran Turismo
3Bilder
  • Der berühmte Bulle kommt schon im Trailer vor.
  • Foto: Sony Pictures/Gran Turismo
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der offizielle Trailer für Gran Turismo wurde bereits millionenfach angesehen. Der Film wurde im Herbst teilweise am Red Bull Ring in Spielberg gedreht - mit Hunderten Komparsen aus der Region.

SPIELBERG. Ein großer Erfolg für den neuen Gran Turismo-Film ist programmiert: Seit knapp einer Woche ist der offizielle Trailer öffentlich und er wurde bereits von 14 Millionen Menschen begutachtet. Weitere Millionen Zugriffe kommen bei diversen Veröffentlichungen in anderen Sprachen dazu.

Wahre Geschichte

Der Film ist angelehnt an das erfolgreiche Playstation-Spiel und beruht auf einer wahren Begebenheit: Ein Teenager mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf der Spielkonsole wird darin zum professionellen Rennfahrer, der auch mehrere Wettbewerbe gewinnt. In den Hauptrollen sind Orlando Bloom (Fluch der Karibik) und David Harbour (Stranger Things) zu sehen, Regie führte Neill Blomkamp.

Das Besondere an der Sache: Gleich an mehreren Tagen wurde im vergangenen November am Red Bull Ring in Spielberg für den Film gedreht. Die Strecke nimmt nun auch im ersten Trailer eine prominente Rolle ein. Im Vorfeld wurden dafür in der Steiermark Hunderte Komparsen gesucht, die während der Dreharbeiten hauptsächlich das Publikum auf den Tribünen darstellen sollten.

Strenge Geheimhaltung

Rund um den Dreh herrschte damals strengste Geheimhaltung, das Ringgelände war weitläufig gesperrt und die Komparsen mussten Verschwiegenheitsklauseln unterzeichnen. Mittlerweile ist bekannt, dass Superstar Orlando Bloom höchstpersönlich bei den Dreharbeiten in Österreich war. Die Komparsen dürften im Endprodukt maximal teilweise vorkommen. Selbst überzeugen kann man sich davon ab dem österreichischen Kinostart am 10. August.

Mehr zum Thema:

Neuer Hollywood-Film wird derzeit am Red Bull Ring gedreht
Red Bull Ring wird zur Kulisse eines Spielfilms
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.