Kultur
"Situation ist fast nicht zu ertragen"

Die Draufgänger können erst im Herbst loslegen.
  • Die Draufgänger können erst im Herbst loslegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Kulturbranche und Veranstalter leiden unter dem Lockdown. In Spielberg gibt es erneut Verschiebungen.

SPIELBERG. "Die Situation ist fast nicht mehr zu ertragen", sagt Spielbergs ehemaliger Kulturguru und jetziger -berater Rudi Weissenbacher über den aktuellen Stand in der Veranstaltungsszene. "Für die Veranstalter ist es unglaublich schwierig. Einige Termine wurden bereits zum dritten Mal verschoben. Es gibt einfach keine Planbarkeit."

Erschüttert

Die Kunst- und Kulturszene wurde seit dem ersten Lockdown im vergangenen März hart erschüttert und völlig aus der Bahn geworfen. Zahlreiche Top-Veranstaltungen mit namhaften Künstlern mussten auf das Frühjahr 2021 verschoben werden. "Wir arbeiteten auf Hochtouren, um Lösungen für unsere Künstler und Besucher zu finden und waren guter Dinge, das Programm auf die Bühne zu bringen", skizziert Weissenbacher.

Verschiebungen

Obwohl im Kulturbereich viele Maßnahmen umgesetzt und alle Regeln eingehalten wurden, gibt es derzeit auch für das Frühjahr keine Aussicht auf einen regulären Spielplan. In Spielberg wurden die geplanten Veranstaltungen mit Die Draufgänger, Songwriter Michael Heger, Weinzettl & Rudle, Otto Schenk, Wolfgang Ambros sowie Stefan Jürgens auf Herbst 2021 verschoben. Alle bereits gekauften Tickets und Kulturpasskarten behalten ihre Gültigkeit bis zu den Ersatzterminen. Infos gibt es im Kulturbüro.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen