Tanz, Spaß und Herz: Oktoberfest in Scheifling begeistert Jung und Alt
- 28. September 2025, 23:14 Uhr

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

- Foto: Bildrechte: cc Mlakar Media
- hochgeladen von Thomas Mlakar
Lederhosen, Dirndl, beste Stimmung: Am 27. September 2025 öffnete das Oktoberfest der Landjugend Scheifling/St. Lorenzen seine Tore – und die Besucher strömten zahlreich in den Festsaal. Schon beim Betreten fühlte man die Energie: Lachen, tanzen, feiern – die perfekte Mischung aus Tradition und Lebensfreude.
Um 21 Uhr fiel der offizielle Startschuss mit dem Bieranstich. Landjugendleiter Gabriel Schwab und Stellvertreter David Winter führten gemeinsam mit Bürgermeister Gottfried Reif und Pfarrer Ciprian Sascău das Fass an – und schon floss der erste Schaum. Der Jubel war groß, die Stimmung sofort ausgelassen.
Auf der Bühne lieferte die Band Raureif schwungvolle Hits, die die Gäste auf die Tanzfläche lockten, während DJ PROUDZ im Discozelt mit modernen Beats die junge Partycrowd begeisterte. Kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Von herzhaften Schmankerln bis zu erfrischenden Drinks – alles war bestens vorbereitet. Besonders beliebt war die neue Malle-Schirmbar im Freien, die zum Hotspot des Abends wurde.
Mitternacht brachte den emotionalen Höhepunkt: die Krönung von Herzerlkönig und Herzerlkönigin. Ein Moment voller Applaus, Freude und Gemeinschaftsgefühl. Und wer spät nach Hause wollte, konnte sich entspannt von der Nightline chauffieren lassen.
Fazit: Ein Oktoberfest, das Tradition, Musik, Spaß und Gemeinschaft perfekt vereinte – und das in Scheifling für ein unvergessliches Wochenende sorgte.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.