Rattenberger Straße
Die Generalsanierung "sehr sportlich" umgesetzt

Verkehrsreferent Anton Lang und Co. bei der Freigabe. | Foto: Land Stmk
2Bilder
  • Verkehrsreferent Anton Lang und Co. bei der Freigabe.
  • Foto: Land Stmk
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach einer zweiwöchigen Totalsperre wurden die Arbeiten auf der Rattenberger Straße in Fohnsdorf abgeschlossen. Die Bauzeit betrug nur rund vier Monate.

FOHNSDORF. Der Geh- und Radweg zwischen Fohnsdorf und Rattenberg wurde bereits vor vier Jahren gebaut und gilt seither als Zubringer zum Red Bull Ring. Jetzt wurde auch die Generalsanierung der Rattenberger Straße selbst abgeschlossen.

"Abgesehen von der Generalsanierung der Fahrbahn wurde diese auch verbreitert und zusätzliche Maßnahmen gesetzt."
Anton Lang, Verkehrsreferent

Sportlich umgesetzt

Insgesamt wurden rund 1,4 Millionen Euro in das Projekt investiert. Laut Bürgermeister Mario Lipus bringt das auch "aus verkehrs- und sicherheitstechnischer Sicht einen Quantensprung der Verbindung innerhalb der Katastralgemeinden". Der Ausbau wurde binnen vier Monaten erledigt, da bereits Vorarbeiten beim Radweg-Bau geleistet wurden. "Sehr sportlich", nennt das der Ortschef.

Technische Daten

Vom Unterbau bis zur Asphaltierung gibt es jetzt mehrere Schichten. Die Fahrbahnbreite wurde auf sechs Meter ausgebaut und es wurden mehrere Haltestellen installiert. "Weiters wurde bei der Feuerwehr Fohnsdorf eine Verlängerung des Gehsteiges durchgeführt", erklärt Projektleiterin Daniela Jauk. Aufgrund einer zweiwöchigen Totalsperre konnte durchgehend asphaltiert werden.

Mehr News aus der Region:

Sie bringen uns sicher durch die Nacht
Die günstigsten Tankstellen im Bezirk Murtal
Verkehrsreferent Anton Lang und Co. bei der Freigabe. | Foto: Land Stmk
Die Bauarbeiten sind beendet. | Foto: Land Stmk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.