DTM am Red Bull Ring
Ein Heimsieg für Thomas Preining am Sonntag

Thomas Preining holte einen Heimsieg.
55Bilder

An beiden Renntagen durften die Fans spannende Rad-an-Rad Kämpfe verfolgen. Nachdem Clemens Schmid in seinem Lamborghini am Freitag im freien Training mit der Bestzeit für den ersten österreichischen Höhepunkt sorgte, fand mit dem ersten rot-weiß-roten DTM-Heimsieg durch Thomas Preining am Sonntag das zweite Highlight statt.

SPIELBERG. Eine großartige Motorsportsaison hat mit der DTM ihren krönenden Abschluss gefunden. Nach Formel 1, MotoGP und den ADAC GT Masters lieferte Gerhard Berger mit seiner Deutschen Tourenwagen Meisterschaft zum vierten Mal in diesem Jahr Motorsport vom Feinsten am Red Bull Ring.

Neben dem Grasser Racing Team war es für Lucas Auer, Thomas Preining, Philipp Eng und Clemens Schmid am Red Bull Ring das Heimspiel, in dem sie sich in der Schlussphase der DTM-Saison noch für den Kampf um den Gesamtsieg positionieren wollen. Vor allem Auer, Preining und Mirko Bortolotti vom Grasser Racing Team dürfen zufrieden zum Finale auf den Hockenheimring reisen, sind nach dem Wochenende am Red Bull Ring noch voll im Titelkampf involviert. 

Heimsieg bei DTM

Am Sonntag konnten die Motorsportfans bei der DTM einen Heimsieg bejubeln. Bei regnerischen Wetter von Rang acht gestartet konnte Thomas Preining sich Platz um Platz nach vorne Arbeiten, bis er von Maro Engel die Führung übernahm, diese immer weiter ausbaute und auch bei auftrocknender Strecke nicht mehr abgab. Damit konnte der Linzer einen historischen Erfolg feiern, sich als erster Österreicher einen DTM-Heimsieg holen. Auf den Rängen fünf und sechs konnten sich mit Philipp Eng und Lucas Auer zwei weitere rot-weiß-rote Piloten platzieren. Mit seinem sechsten Rang ist Auer nun erster Verfolger von Sheldon Van der Linde, der nur noch elf Zähler hinter dem Gesamtführenden liegt.

Das könnte dich auch interessieren: 

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Größte Boulderhalle in der Obersteiermark eröffnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.