Anzeige

Ausflugsziele/Events
Familienschätze und "Gasseln" in den Ferien

"Gasseln" in der Murauer Innenstadt wird am 4. August wieder stattfinden. | Foto: Angelika Brunner
3Bilder
  • "Gasseln" in der Murauer Innenstadt wird am 4. August wieder stattfinden.
  • Foto: Angelika Brunner
  • hochgeladen von Angelika Brunner

In der Region Murau-Murtal ist einiges los, denn die Ausflugsziele bieten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Zudem stehen einige Veranstaltungen wieder am Plan wie beispielsweise das "Gasseln" in der Murauer Innenstadt.

MURTAL/MURAU. Am 4. August kann man wieder die Magie von Murau beim Gasseln erleben, denn in der Murauer Innenstadt findet wieder die beliebte Veranstaltung "Gasseln" statt. Von 15 bis 23.30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm - inklusive Zauberer, Kinderanimation, kulinarische Highlights, Kunsthandel, Live-Musik, Schuhplattler und Co. Aber auch andere Ausflugsziele laden zu einem Besuch ein.

Das war das "Gasseln" 2022:

Gute Stimmung trotz unbeständigen Wetters
Zahlreiche Besucher trotzten in Murau dem Wetter

Die Familienschätze

Tierisch, actionreich, sportlich und naturverliebt kann man die Ferien in der Erlebnisregion Murtal verbringen. Gesammelt sind die Angebote in der neuen "Familienschätze-Broschüre" der Region. 90 Ausflugsziele, die besondere Angebote und Highlights für Familien sind, werden darin vorgestellt.

Erlebnisregion-Geschäftsführerin Manuela Machner (r.) und ihr Team stellen neue Familienschätze vor. | Foto: Fössl
  • Erlebnisregion-Geschäftsführerin Manuela Machner (r.) und ihr Team stellen neue Familienschätze vor.
  • Foto: Fössl
  • hochgeladen von Julia Gerold

Zu finden sind zahlreiche Möglichkeiten für die ganze Familie: Für die Kleinsten, die noch gerne verspielt die Welt entdecken möchten und sich auf die Spuren von Märchen oder Hexen begeben wollen, gibt es tolle Angebote in der Region. Natürlich auch fürs Planschen mit Mama und Papa. Abwechslungsreiche Angebote vom Kart über die Boulderhalle bis zum VR-Café sind aber auch für die Jugend garantiert.

"Wir freuen uns, den Familien zeigen zu können, wie viel man in der Region unternehmen kann. Es ist auch für uns spannend, wie viele Angebote die Region wirklich hat", sagt Projektleiterin Tanja Beren. "In den nächsten Wochen erscheint dazu auch noch ein Rätsel- und Malheft", kündigt Erlebnisregion-Geschäftsführerin Manuela Machner an. Die Familienschätze gibt es jedenfalls ab sofort in den Murtaler Tourismusbüros.


Mehr Infos zur unterstützenden Institution: 

Stadtgemeinde Murau:Altstadtfest in Murau mit
Musik, Zauberer, Kulinarik und Murli-Express

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.