Florianitag in St. Peter und Rothenthurm

32Bilder

Mit einer feierlichen Messe begann der Festtag der Florianijünger in der Pfarrkirche St Peter ob Judenburg, bei dem auch die Ministranten die Feuerwehruniform trugen.
Mit „Tatü-Tata“ fuhren dann die St. Peterer Feuerwehrfahrzeuge mit den Kindern durch den Ort, vor dem Rüsthaus wurden die Feuerlöscher überprüft und man unterhielt sich mit den Männern der Feuerwehr vor und im Rüsthaus.
Nach Mittag verlagerte sich dann das Geschehen vor das Rüsthaus in Rothenthurm, wo ein Frühschoppen (ohne Musik) stattfand. Die Grillhendl, die Wiener Schnitzel, der Schweinsbraten und die Getränke waren ausgezeichnet und viele Bewohner von Rothenthurm und St. Peter waren zu diesem Fest gekommen, um die Verbundenheit der Bevölkerung zur Feuerwehr zu dokumentieren.
Unter den Gästen sah man auch Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz, Vizebürgermeister Peter Gruber-Veit, Altbürgermeister Ing. Walter Frewein und viele Kameraden der umliegenden Feuerwehren.

Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Wo: Die Kmeraden der FF , 8755 Sankt Peter ob Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.