Reiseerlebnis zum großen Firmenjubiläum

Die Teilnehmer der Jubiläumsreise waren vom Programm begeistert.
Foto: Waldhuber

20 Jahre Wuppermann Judenburg wurde mit einem Mitarbeiter-Ausflug nach Holland gefeiert.

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Dazu hatte der Wuppermann-Standort Judenburg kürzlich allen Anlass.
Der 20-jährige Bestand ließ die Unternehmensleitung eine originelle Idee verwirklichen - ein zweitägiger Ausflug nach Holland. Hier steht im Großhafen von Rotterdam das größte Werk der international tätigen Wuppermann-Gruppe mit einer jährlichen Produktionsleistung von rund einer halben Million Tonnen verzinkten Stahls, der in den Bereichen der Möbelbeschläge- und der Automobilindustrie, bei Bauprofilen oder in der Regaltechnik Verwendung findet.
Dass ausgerechnet der holländische Standort als Reiseziel für die mehr als 100 teilnehmenden Judenburger Wuppermann-Mitarbeiter ausgewählt wurde, war kein Zufall: Sie waren gewissermaßen "Geburtshelfer" des 2001 eröffneten Werkes und hatten es durch ihren teilweise mehrjährigen Einsatz möglich gemacht, das in Judenburg entwickelte Know-how der Stahlverzinkung nach Holland zu transferieren.
So bedurfte es keiner großen Jubiläumsfeier, um eines zum Ausdruck zu bringen: 20 Jahre Standort Judenburg sind zwei Jahrzehnte des Erfolges. Erfolg, der ein Gemeinschaftswerk aller Mitarbeiter ist, so die beiden Geschäftsführer Carl Swoboda und Hubert Pletz. Wer also sollte besser im Mittelpunkt des Dankes für diesen Einsatz stehen als die Mitarbeiter.
Es war eine perfekte Idee, alle Judenburger Mitstreiter zu dieser Zwei-Tages-Tour einzuladen, die praktisch alles bot, was das Herz begehrte - angefangen vom Reisevergnügen per Bus und Flugzeug bis hin zu interessanter Information bei einem Betriebsrundgang, Sight-Seeing, Hafenrundfahrt und kulinarischem Genuss, der keine Wünsche offen ließ.
Große Wertschätzung
Hervorragendes Nordseewetter tat sein Übriges, vor allem im Verlauf einer vierstündigen Hafentour auf einem eigens gecharteten Schiff, nachdem bereits die Rotterdamer Altstadt zu einem interessanten Bummel eingeladen hatte.
Die Wertschätzung, die sich Judenburgs Mitarbeiter am obersteirischen Standort in den vergangenen 20 Jahren erworben haben, ließ Carl Ludwig Theodor Wuppermann, Sprecher des Vorstandes der Gruppe, bei einer abendlichen Begrüßung durch die Chefetage in herzlichen Dankesworten deutlich erkennen.
Judenburg habe sich innerhalb der Gruppe durch die Entwicklung des neuen innenverzinkten Rohres nicht nur eine wichtige strategische Position erarbeitet, sondern auch einen Expansionskurs gesichert.
Autor: Heinz Waldhuber

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.