Kobenz
Verlorene Leiter beschädigte gleich fünf Fahrzeuge

Aufräumarbeiten der Feuerwehr. | Foto: FF Kobenz
5Bilder

Die Feuerwehr Kobenz musste beschädigte Autos von der Schnellstraße leiten und konnte am Wochenende einen Heizungsbrand löschen.

KOBENZ. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Kobenz am vergangenen Donnerstag ausrücken: Ein Lieferwagen hat auf der S36 bei der Autobahnabfahrt Knittelfeld Ost eine Leiter verloren. Dadurch wurden nicht weniger als fünf Autos und ein Lastwagen beschädigt.

Straße gesperrt

Die betroffenen Lenker stoppten dann bei der Autobahnabfahrt. Bei einem Auto wurde durch die Kollision die Ölwanne aufgerissen. Die Helferinnen und Helfer der Feuerwehr leiteten die Autos auf den Asfinag-Parkplatz, banden das ausgelaufene Öl und sperrten kurzzeitig die Schnellstraße in Absprache mit der Autobahnpolizei.

Rückstau im Ofen

Am Sonntag war die Feuerwehr erneut im Einsatz - diesmal bei einem Heizungsbrand im Kobenzer Ortsteil Unterfarrach. Dieser entstand durch einen Rückstau im Pelletsofen, wodurch es zu einer enormen Rauchentwicklung kam. Die Helfer löschten den Brand, belüfteten den Raum und legten den Ofen vorübergehend still. Verletzt wurde dabei niemand.

Mehr News aus der Region:

Mit Sprintrennen wird der Hattrick komplettiert
Der Stromausfall hat auch Problemzonen aufgezeigt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.