S-Bahn soll bis Neumarkt fahren

Gespräch: Max Lercher, Markus Schiffer, Helmut Weilharter, Anton Lang und Klaus Straner. Foto: KK
  • Gespräch: Max Lercher, Markus Schiffer, Helmut Weilharter, Anton Lang und Klaus Straner. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Der Ausbau der S-Bahn bis nach Unzmarkt ist erst seit Dezember erledigt, jetzt gibt es bereits weiterführende Pläne. Die SPÖ hat eine Verlängerung der Linie bis nach Neumarkt gefordert. Abgeordneter Max Lercher hat sofort seine Zustimmung versichert. Jetzt gab es erste Gespräche im Land.

Anbindung

"Die Einführung der S-Bahn bis Unzmarkt kann nur ein erster Schritt gewesen sein, der Bezirk Murau braucht ebenfalls eine Anbindung", sagt Lercher. Gemeinsam mit den SPÖ-Vertretern aus Unzmarkt, Scheifling und Neumarkt gab es nun ein Treffen mit Landesrat Anton Lang. Im Anschluss berichteten Markus Schiffer, Helmut Weilharter und Klaus Straner von "positiven Signalen".

Angebot

Der Verkehrslandesrat will den Anschluss im Bezirk Murau überprüfen. "Damit würden wir unsere Heimatgemeinden stärken und für ein tolles Angebot sorgen", sagen die SPÖ-Vertreter. Bei einer Umsetzung könnte man in weniger als zwei Stunden von Neumarkt nach Graz reisen. Ein Zeitplan wurde nicht genannt, Fahrplan-Änderungen werden aber stets im Dezember durchgeführt. Es ist ungewiss, ob es schon heuer dazu kommt.

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen