5. DAUM Christmas Challenge - sportliche Höchstleistungen und vorweihnachtliche Charity

Bereits zum fünften Mal in Folge fand am 12. und 13. Dezember 2014 das 24 Stunden Ergometerfahren für Teams - die DAUM Christmas Challenge - im Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls statt - und das mit neuem Teilnehmerrekord. Neben einem Team der Lehrlinge der Zellstoff Pöls AG und unserer regionalen Feuerwehren nahmen mit CML Fincon, Werkskapelle Pöls, Naturfreunde Pöls, HSV Zeltweg HPZ Tierheim Murtal und dem Veranstalter SBR Team Pöls fünf regionale Vereine an diesem vorweihnachtlichen Sportevent der etwas anderen Art teil.

Schon bevor das finale Einzelzeitfahren von 17:00 bis 18:00 Uhr gestartet wurde, stand das Team von CML Fincon als Sieger fest. Damit gelang es nach vier SBR Team Siegen en suite erstmals einem Team, den begehrten DCC Wanderpokal aus dem Vereinslokal des Veranstalters zu entführen.

Als absoluter Höhepunkt standen in der letzten Stunde wieder die stärksten Fahrer der einzelnen Teams beim einstündige Einzelzeitfahren im Mittelpunkt. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Duell sicherte sich SBR Team Pöls Obmann Jürgen Knausz mit 50,76 km bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2013 den Titel im Einzelzeitfahren. Am Ende reichte ihm ein Vorsprung von nur 200 Metern auf den Zweitplatzierten Martin Geretschnig vom Team der Naturfreunde Pöls - Platz drei ging an Joe Karner vom Team Firefighter.

Aber nicht nur die sportlichen Leistungen konnten im Rahmen der Siegerehrung gefeiert werden, in guter alter DAUM Christmas Challenge Tradition wurde auch ein Benefizzweck auserkoren. Mayr Günter (Obmann des HSV Zeltweg HPZ Tierheim Murtal) wurde im Rahmen der Siegerehrung von SBR Obmann Jürgen Knausz ein Scheck in Höhe von € 1.000,00 für ein Projekt zur Ausbildung von Therapiehunden übergeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.