DTM am Red Bull Ring
Das Heimspiel geht in die entscheidende Phase

Die DTM biegt um die Kurve. | Foto: RB Content Pool
9Bilder
  • Die DTM biegt um die Kurve.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Am Red Bull Ring werden am Wochenende die DTM-Festspiele ausgetragen und es wird eine Vorentscheidung im Titelkampf geben - die Österreicher mischen federführend mit.

SPIELBERG. Der Showdown in der DTM steht unmittelbar bevor - und eine Vorentscheidung im Titelkampf dürfte es am Red Bull Ring geben. Mirko Bortolotti (ITA) führt die WM-Wertung derzeit um lediglich neun Punkte vor dem Oberösterreicher Thomas Preining an, der im Vorjahr einen Heimsieg feiern konnte und diesen heuer wiederholen will.

Regen erwünscht

"Wenn es trocken bleibt, wird es schwierig für uns, es fehlt der Top-Speed", klingt Preining vor dem Rennwochenende wenig optimistisch. "Aber ich lasse mich gerne überraschen. Bei Regen ist alles möglich", sagt der Porsche-Pilot. Nach Regen sieht es derzeit für die beiden Rennen am Samstag und Sonntag aber eher nicht aus.

Action garantiert

"Der Red Bull Ring fördert das Überholen und bietet immer gute Action", freut sich Bortolotti auf Spielberg, der über seinen WM-Gegner Bescheid weiß: "Thomas hat viele Stärken und kaum Schwächen." Ein Wörtchen um den Sieg mitreden will aber auch Lucas Auer im Mercedes: "Überholen geht hier gut, deswegen gibt es immer geile Rennen."

Der Grasser-Lamborghini strahlt golden. | Foto: RB Content Pool
  • Der Grasser-Lamborghini strahlt golden.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neuer Sponsor

Das Grasser Racing Team geht mit neuem Sponsor in das Rennen und die Vorfreude bei Teamchef Gottfried Grasser ist spürbar: "Mir macht es jedes Jahr wieder enormen Spaß, was wir rund um das Heimwochenende machen. In den Lamborghinis sitzen Clemens Schmid und Andrea Caldarelli. Zudem ist Grasser Racing auch im ADAC GT Masters im Rahmenprogramm im Einsatz. 

Buntes Programm

Erste Trainingsfahrten am Ring hat auch Ex-Skistar Marcel Hirscher bereits absolviert - er wird für die Fans im Renntaxi im Einsatz sein. Zudem gibt es für Besucherinnen und Besucher insgesamt zehn Rennen, tiefe Einblicke in der Boxengasse und ein buntes Unterhaltungsprogramm. Die Tageskassen haben täglich ab 8 Uhr geöffnet.

Mehr News aus der Region:

Die Vorentscheidung wird am Red Bull Ring fallen
Die Vorfreude auf den nachhaltigen Wirtschaftsfaktor
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.