Landesliga & Oberliga
Die Murtaler Vereine blieben allesamt punktelos

Marc Klicnik traf für Judenburg - das war aber zu wenig. | Foto: ripu
2Bilder
  • Marc Klicnik traf für Judenburg - das war aber zu wenig.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine Runde zum Vergessen für die Murtaler Vereine - weder in der Landesliga noch in der Oberliga Nord gab es Punkte ...

Wildon – Judenburg 4:2 (1:2). Nach fünf Minuten scheint das Selbstvertrauen, welches sich die Judenburger mit dem ersten Sieg gegen Bruck geholt haben, schon wieder verflogen. Wildon geht mit der ersten guten Chance in Führung. Davon lassen sich die Gäste aber nicht beirren. Judenburg hat die passende Antwort parat. Im Gegenstoß ist es Marc Klicnik, der zum 1:1 trifft. Nach einer halben Stunde scheint der Aufwärts-Trend bei den Mannen von Roland Gach seine Fortsetzung zu finden. Pejicic, der zuletzt gegen Bruck den Siegtreffer erzielte, bringt die Gäste in Führung. Nach der Pause kommen die Heimischen dann aber stärker aufs Feld zurück. Nur sieben Minuten sind gespielt, da muss Judenburg den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase fehlt dem Aufsteiger die Substanz. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gehen die Wildoner abermals in Führung. Nun lässt sich der Gastgeber diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und legt noch einen Treffer nach.

Oberliga Nord

ESV Knittelfeld – Thörl 2:3 (2:1). Gegen den Aufsteiger aus Thörl scheinen die Knittelfelder die Favoritenrolle ausfüllen zu können. Nachdem zu Beginn der Saison drei Siege gefeiert werden konnten, sind sie zuletzt etwas zurückgefallen. Dieses Blatt scheint sich gegen Thörl wieder zu wenden. Durch Treffer von Stocker und Nikolic liegt der ESV bereits mit 2:0 in Führung, ehe den Gästen knapp vor dem Wechsel der Anschlusstreffer gelingt. Nach der Pause verstehen es die Heimischen nicht mehr, das Spiel an sich zu reißen. Thörl kommt immer besser in die Partie und kann in der Schlussphase mit dem 2:3 (85.) noch alle drei Zähler aus Knittelfeld entführen.

Andreas Stocker brachte den ESV Knittelfeld in Führung. | Foto: ripu
  • Andreas Stocker brachte den ESV Knittelfeld in Führung.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Klare Pleiten

Obdach – Rottenmann 0:3 (0:1). Nach dem Derbysieg in St. Peter kann Obdach die Partie gegen den Landesligaabsteiger bis zur 43. Minute offen gestalten, ehe Rottenmann in Führung geht. Kurz nach Wiederbeginn setzt es den nächsten Tiefschlag für die Truppe von Kurt Schwendinger. Es dauert nur sieben Minute, ehe die Gäste mit dem 0:2 für eine Vorentscheidung sorgen. In der 65. Minute ist die Partie dann nach dem dritten Gegentreffer endgültig zugunsten von Rottenmann gelaufen. Zwei Minuten nach dem dritten Gegentor sorgt Trainer Schwendinger für etwas Farbe in dieser Begegnung, sieht wegen einer Unsportlichkeit Gelb-Rot.

Murau – Kindberg 0:7 (0:2). Nachdem Murau zuletzt beim Tabellenführer in Schladming nur knapp unterlegen war, setzt es vor eigenem Publikum gegen Kindberg eine empfindliche Klatsche. Zur Pause bereits mit 0:2 im Rückstand, beginnt der Angriffswirbel der Gäste so richtig zu laufen. Nach einer Stunde hat es bereits fünf Mal im Kasten von Torhüter Tockner eingeschlagen. In den letzten fünf Minuten legen die Gäste noch zweimal nach und bereiten den Murauern somit eine herbe Heimschlappe.

Trofaiach – St. Peter/Kbg. 4:1 (2:1). St. Peter gelingt ein Start nach Maß und geht durch Stocker bereits in der ersten Minute in Führung. Damit haben die Gäste aber bereits ihr Pulver verschossen. Trofaiach übernimmt mit Fortdauer der Partie das Spielgeschehen und geht bereits vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach Wiederbeginn dauert es nur wenige Minuten, ehe die Partie endgültig zugunsten der Heimelf entschieden ist. Nach nur zehn Minuten leuchtet ein 4:1 von der Anzeigetafel, womit St. Peter mit leeren Händen dasteht.

Ein Liga-Auftakt in Zeltweg mit alten Bekannten
Marc Klicnik traf für Judenburg - das war aber zu wenig. | Foto: ripu
Andreas Stocker brachte den ESV Knittelfeld in Führung. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.