Babinsky & Heider
Durchwachsener Start und "Retter der Nation"

Stefan Babinsky durfte in Gröden jubeln. | Foto: GEPA pictures
2Bilder
  • Stefan Babinsky durfte in Gröden jubeln.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Stefan Babinsky wurde in der Abfahrt von Gröden als "Retter der Skination" gefeiert. Michaela Heider hat nach langer Zeit wieder im Weltcup gepunktet. 

MURTAL. Fünfmal hat Stefan Babinsky bisher in einer Weltcup-Abfahrt gepunktet, ist dabei aber nicht über Rang 22 als beste Platzierung hinausgekommen. Auf der verkürzten „Saslong“ in Gröden hat der SV Skiclub Gaal-Rennläufer mit Startnummer 44 sein Herz in die Hand genommen und ist mit Rang sechs mitten unter die Topläufer gerast:

„Das war ein super Tag, den letzten Kick habe ich kurz vor dem Start durch die Bestzeit von Bryce Bennett mit hoher Startnummer erhalten. Da wusste ich, dass noch alles drin war und ich haute alles rein.“
Stefan Babinsky, Weltcup-Läufer

Bestes Ergebnis

Die erste Saisonabfahrt hat dem 27-Jährigen also sein bisheriges Abfahrts-Topergebnis beschert. Er hat mit seiner hohen Nummer das beste Ergebnis eines ÖSV-Abfahrers ins Ziel gebracht - zweitbester Österreicher war Vincent Kriechmayr (17.) - und durfte sich damit auch als „Retter der Skination“ feiern lassen. Auf Bennett (Startnummer 34) haben Babinsky nur 0,36 Sekunden gefehlt. Ansonsten war es für Babinsky eher ein durchwachsener Start in die Saison. In der zweiten Abfahrt und im Super G gab es keine Punkte.

Michaela Heider punktete wieder. | Foto: GEPA pictures
  • Michaela Heider punktete wieder.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Erste Weltcup-Saisonpunkte

Im abschließenden Super G der Damen in Val d´Isere hat sich Michaela Heider die ersten Weltcuppunkte in der neuen Saison gutschreiben lassen. Die SV Skiclub Gaal-Rennläuferin hat Rang 20 belegt und damit erstmals wieder seit fast drei Jahren gepunktet. Als Nummer 1 der Super G-Europacup-Wertung des Vorjahres hat die Knittelfelderin heuer einen fixen Weltcup-Startplatz. Die Speedläuferin will heuer auch im Riesentorlauf punkten.

Mehr Sport aus der Region:

"Jeder erwartet sich einen guten Schmäh"
Mit Sprintrennen wird der Hattrick komplettiert
Stefan Babinsky durfte in Gröden jubeln. | Foto: GEPA pictures
Michaela Heider punktete wieder. | Foto: GEPA pictures
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.