Murtal Bulls
Erstes Football-Spiel war ein echtes Spektakel

Die Murtal Bulls (rot) lieferten ein Spektakel. | Foto: KF
4Bilder
  • Die Murtal Bulls (rot) lieferten ein Spektakel.
  • Foto: KF
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Murtal Bulls erfreuten bei der Heimpremiere in Knittelfeld über 1.000 Football-Fans mit einem klaren 27:0-Sieg gegen die Woodquarter Wolves.

KNITTELFELD. Die Football-Premiere im Murtal ist geglückt und war höchst erfolgreich. Über 1.000 Besucherinnen und Besucher sorgten im Knittelfelder ESV-Stadion für eine beeindruckende Atmosphäre, als die Murtal Bulls sich in ihrem ersten Heimspiel überhaupt souverän mit 27:0 gegen die Woodquarter Wolves aus Niederösterreich durchsetzten.

Abgeklärter Erfolg

Die erste Halbzeit war geprägt von den starken Defensivreihen der beiden Teams. Erst knapp vor der Halbzeitshow landete der Ball das erste Mal in der Endzone der Gäste. Die Murtaler konnten im zweiten Spielabschnitt nachsetzen und beendeten das Spiel mit einem abgeklärten 27:0-Heimerfolg.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Auch abseits des Spielgeschehens wurde den Fans einiges geboten. Die Cheerleader der „DC Butterfly“ feuerten die heimische Mannschaft an. Für die kulinarische Verpflegung sorgten „Mama’s Tacos“, „Murtal Eis“ und der „Genussdude“. Die Halbzeitshow wurde von Direct 5 und Fireflies-Pyrotechnik gestaltet. Bürgermeister Harald Bergmann führte den Ehren-Kickoff durch. „Wir sind heiß auf weitere Siege und großartige Momente“, bilanzierte Bulls-Obmann Jan Lerchbacher nach dem Spiel.

Mehr Sport aus der Region:

Die Vorentscheidung wird am Red Bull Ring fallen
Diese Events sind in der Region im Herbst geplant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.