Landesliga & Oberliga
ESV Knittelfeld holt bislang das Punktemaximum

Der ESV Knittelfeld hatte Murau im Griff. | Foto: ripu
4Bilder

Der FC Judenburg erleidet in der Landesliga eine bittere Niederlage. Für den ESV Knittelfeld läuft es dagegen in der Oberliga Nord hervorragend.

Judenburg – Mettersdorf 1:6 (0:5). Nun ist der Fehlstart perfekt. Nach vier Runden steht auf dem Punktekonto für den Aufsteiger aus Judenburg noch immer eine Null. Setzte es in den ersten drei Runden nur knappe Niederlagen, war die Gach-Truppe vor eigenem Publikum komplett von der Rolle. Nur zwanzig Minuten konnten die Judenburger Mettersdorf in Schach halten, dann nahm der rabenschwarze Tag seinen Lauf.

Sechs Gegentreffer

Mettersdorf tobte sich richtig aus und schenkte Goalie Bischof innerhalb von nur fünf Minuten dreimal einen Gegentreffer ein. Nach dem 0:1 in der 23. Minute dauerte es nur zwei Minuten, ehe sich der Judenburg-Schlussmann neuerlich geschlagen geben musste. In dieser Tonart ging es weiter, war der Aufsteiger auf verlorenem Posten. Nach dem 0:3 in der 28. Minute legte Mettersdorf in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch zweimal nach und ging mit einer beruhigenden 5:0-Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn ließen es die Gäste dann lockerer angehen, verschonten die Heimischen, die in der 73. Minute durch Holzer zum Ehrentreffer kamen.

Judenburg war gegen Mettersdorf auf verlorenem Posten. | Foto: ripu
  • Judenburg war gegen Mettersdorf auf verlorenem Posten.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Oberliga Nord

ESV Knittelfeld – Murau 3:1 (0:1). Drittes Spiel, dritter Sieg. Ein perfekter Saisonstart für den ESV, während Murau noch immer ohne Zähler dasteht. Dabei erwischen die Gäste den besseren Start. Obwohl die Heimischen das Spiel diktieren, geht Murau durch Fixl zehn Minuten vor der Pause in Führung. Letztendlich reicht dem ESV aber eine starke zweite Halbzeit, um die Murauer in die Schranken zu weisen. Drei Minuten nach Wiederbeginn ist es Tomic, der mit seinem ersten Treffer im Dress der Knittelfelder zum 1:1 ausgleicht. In der 54. Minute ist Tomic abermals erfolgreich, leitet den dritten vollen Erfolg für die Schöggl-Elf mit einem Freistoß ein. Nach einer Stunde ist die dritte Niederlage für Murau endgültig besiegelt: Platzer stellt auf 3:1.

St. Peter/Kbg. – Kindberg 4:4 (2:0). Zweites Heimspiel, zweites Remis. Aufsteiger St. Peter läuft noch immer dem ersten vollen Erfolg hinterher. Dabei schaut es gegen Kindberg lange Zeit aus, als sollte der erste volle Erfolg eingefahren werden können. Nachdem Jost und Brunner für eine beruhigende 2:0-Pausenführung sorgen, baut Brugger die Führung fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 3:0 aus. Damit scheint für die Heimischen alles gelaufen zu sein, sie zeigen sich in Folge aber zu sicher. Die Gäste schlagen eiskalt zurück und in der 67. Minute leuchtet ein 3:3 von der Anzeigetafel. St. Peter hat es nicht verstanden, die klare Führung zu verwalten. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff scheint Brugger mit seinem zweiten Treffer doch noch für ein Happy End zu sorgen. Die Gäste schlagen drei Minuten vor Abpfiff aber nochmals zurück und gleichen zum 4:4-Endstand aus.

Obdach – Schladming 1:5 (0:2). Gegen Schladming war für die Schwendinger-Elf nichts zu holen. Die Gäste haben die gute Form aus dem Frühjahr mit in die neue Saison genommen und lassen von Beginn weg keinen Zweifel aufkommen, dass sie die drei Punkte mit ins Ennstal nehmen wollen. Nach nur zehn Minuten muss sich Goalie Schultermandl erstmals geschlagen geben. Nach einer halben Stunde doppeln die Gäste auf 0:2 nach. Nachdem Schladming nach Wiederbeginn auf 3:0 erhöht, gelingt es Thomas Papst, auf 1:3 zu verkürzen. In Folge schlagen aber dann die Gäste noch zweimal zu und fügen Obdach die erste Niederlage in der neuen Saison zu.

Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Die neuen Vereinsmeister wurden gekürt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.